Rezept Eine Perle von Huhn

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eine Perle von Huhn

Eine Perle von Huhn

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5407
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2522 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch gegen Husten !
Bei starkem Husten hilft wunderbar 1 Teelöffel voll mit gezuckerter Kondensmilch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Heinz Thevis Gong, Heft 18/2000
Zubereitung des Kochrezept Eine Perle von Huhn:

Rezept - Eine Perle von Huhn
Wenn das Tier den Schnabel oeffnet, handelt es sich nicht gerade Sympathien ein. Ein schreiendes Perlhuhn stoesst schrille Laute aus, die unsere Ohren beleidigen. Abgesehen davon jedoch ist und die Koenigin des Gefluegels ausgesprochen lieb - nicht nur wegen ihres huebschen Kleides, sondern auch wegen des unverwechselbaren Geschmacks, der an Wild errinnert, ohne unangenehm zu wildeln. Es waere unfair zu behaupten, dass Perlhuehner die hohen Temperaturen eines Backofens besonders schaetzen. Aber warm hat's der Vogel, der seine afrikanische Herkunft nicht verleugnen kann, schon gern, lieber 40 Grad als 20. Fuer Zuechter - die meisten Spezialisten leben in Frankreich - bedeutet das: tuechtig heizen. die zur Fasanen-Familie zaehlenden Perlhuehner lebten einstmals in freier Natur. Heute jedoch stammen 99% aus Zuchtbetrieben in Frankreich oder Italien. Was die Tiere weit ueber das gewoehnliche Junghaehnchen hinaushebt, das ist der aromatische Fleischgeschmack. Zuechter erklaeren ihn durch drei Faktoren: Ein Perlhuhn waechst langsamer, braucht mehr Futter und bewegt sich hektisch und viel. Dadurch traegt es kein Fett am Leibe, aber eine Menge kerniges Muskelfleisch. Wer's am liebsten mager mag, ist mit diesem Tier bestens bedient. Besonders wohlschmeckend ist es, wenn es in den letzten Wochen Mais gepickt hat. Dann schimmert auch das Fleisch weniger blaeulich, sondern eher gelb. Perlhuehner muessen mehr kosten als Standard-Gockel. Schon das Kueken ist um 40% teurer als eine gleichaltrige Poularde. Folgerichtig kommt die Perle unter den Huehnern bei den Franzosen auch meist zu besonderen Festtagen auf den Tisch.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Soja Kulturgeschichte der braunen BohneSoja Kulturgeschichte der braunen Bohne
Das nährstoffreichste Mitglied der Bohnenfamilie liefert heutzutage für Millionen von Menschen leicht verdauliches pflanzliches Protein sowie Grundsubstanzen für hunderte chemischer Produkte.
Thema 7224 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10568 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Weihnachtsmarkt Guide - kulinarische Leckereien ohne Reue schlemmenWeihnachtsmarkt Guide - kulinarische Leckereien ohne Reue schlemmen
Ihre Duftglocke betört unnachahmlich adventlich und löst binnen Sekunden Appetit, wenn nicht sogar bohrenden Hunger aus: Weihnachtsmärkte sind ein kulinarisches Schlaraffenland und gespickt mit bösen Kalorienfallen.
Thema 9704 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |