Rezept Eine Perle von Huhn

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eine Perle von Huhn

Eine Perle von Huhn

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5407
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2435 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Heinz Thevis Gong, Heft 18/2000
Zubereitung des Kochrezept Eine Perle von Huhn:

Rezept - Eine Perle von Huhn
Wenn das Tier den Schnabel oeffnet, handelt es sich nicht gerade Sympathien ein. Ein schreiendes Perlhuhn stoesst schrille Laute aus, die unsere Ohren beleidigen. Abgesehen davon jedoch ist und die Koenigin des Gefluegels ausgesprochen lieb - nicht nur wegen ihres huebschen Kleides, sondern auch wegen des unverwechselbaren Geschmacks, der an Wild errinnert, ohne unangenehm zu wildeln. Es waere unfair zu behaupten, dass Perlhuehner die hohen Temperaturen eines Backofens besonders schaetzen. Aber warm hat's der Vogel, der seine afrikanische Herkunft nicht verleugnen kann, schon gern, lieber 40 Grad als 20. Fuer Zuechter - die meisten Spezialisten leben in Frankreich - bedeutet das: tuechtig heizen. die zur Fasanen-Familie zaehlenden Perlhuehner lebten einstmals in freier Natur. Heute jedoch stammen 99% aus Zuchtbetrieben in Frankreich oder Italien. Was die Tiere weit ueber das gewoehnliche Junghaehnchen hinaushebt, das ist der aromatische Fleischgeschmack. Zuechter erklaeren ihn durch drei Faktoren: Ein Perlhuhn waechst langsamer, braucht mehr Futter und bewegt sich hektisch und viel. Dadurch traegt es kein Fett am Leibe, aber eine Menge kerniges Muskelfleisch. Wer's am liebsten mager mag, ist mit diesem Tier bestens bedient. Besonders wohlschmeckend ist es, wenn es in den letzten Wochen Mais gepickt hat. Dann schimmert auch das Fleisch weniger blaeulich, sondern eher gelb. Perlhuehner muessen mehr kosten als Standard-Gockel. Schon das Kueken ist um 40% teurer als eine gleichaltrige Poularde. Folgerichtig kommt die Perle unter den Huehnern bei den Franzosen auch meist zu besonderen Festtagen auf den Tisch.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Isabelle Auguy - ein Stern für die AutodidaktinIsabelle Auguy - ein Stern für die Autodidaktin
Manche Karrieren scheinen einfach vorbestimmt zu sein – so auch die von Isabelle Auguy. Das Talent für die Gourmet-Küche wurde ihr zweifelsohne in die Wiege gelegt, denn bereits ihre Großmutter wurde 1931 im Guide Michelin erwähnt.
Thema 3504 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Grillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und FönGrillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und Fön
Am Anfang war das Feuer. Wer beim Grillen die gemütliche und bequeme Nähe der eigenen vier Wände nicht missen will, und obendrein den Kampf mit der Glut zu Beginn des Grillens satt hat, für den haben wir endlich ein Patentrezept!
Thema 11628 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Low Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach AbnehmenLow Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach Abnehmen
Der Mensch nimmt mit der Nahrung tierische und pflanzliche Fette zu sich. Untersuchungen bestätigen immer wieder: Wir essen nicht nur zuviel, sondern auch noch häufig das falsche Fett. Das macht auf die Dauer zu dick und in vielen Fällen sogar krank.
Thema 33391 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |