Rezept Eierlikör Ringe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eierlikör-Ringe

Eierlikör-Ringe

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4916
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3448 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nur frische Austern und Muscheln !
Bei Austern und Muscheln sollten Sie vorsichtig sein, und nur garantiert frische verwenden. Prüfen sie, ob die Schalen ganz fest verschlossen sind, denn dann sind sie frisch. Die Schalen, die schon geöffnet sind, unbedingt wegwerfen. Sind die Muscheln gekocht, sind die guten geöffnet und schlechten geschlossen und müssen somit weggeworfen werden. Vor dem Verzehr waschen Sie Austern sehr gründlich mehrmals mit kaltem Wasser und legen sie in einer Plastiktüte ca. eine Stunde ins Gefrierfach. Danach lassen sie sich ganz einfach öffnen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 30 Portionen / Stück
125 g Butter oder Margarine
250 g Puderzucker
1 Prise Salz
1  P. abger. Zitronenschale (6 g)
1  Ei
180 g Mehl
70 g Speisestärke
100 g Mandeln (gehäutet, gemahlen)
15  Mandeln (gehäutet ca. 15 g)
3 El. Eierlikör, evtl. mehr
Zubereitung des Kochrezept Eierlikör-Ringe:

Rezept - Eierlikör-Ringe
Fett, 100 g Puderzucker, Salz und Zitronenschale mit dem Handruehrgeraet zu einer glatten Masse verruehren, das Ei zufuegen, Mehl und Speisestaerke sieben, mit den gemahlenen Mandeln kurz unterkneten. Mit Folie zugedeckt 2 Std. kaltstellen. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsflaeche 3 mm duenn ausrollen. Mit einem runden, gezackten Ausstecher (5 cm 0) Plaetzchen ausstechen, auf mit Backpapier belegte Bleche setzen. Aus der Haelfte der Plaetzchen noch einmal mit einem runden, gezackten Ausstecher (3 cm 0) die Mitte ausstechen. Im vorgeheizten Backofen backen. Schaltung: 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 8 - 10 Minuten. Auskuehlen lassen. Die Mandeln halbieren und in einer Pfanne ohne Fett anroesten. Die Ringe mit 10 g Puderzucker bestaeuben. 140 g Puderzucker und Eierlikoer zu einem glatten Guss verruehren, auf die Mitte der ganzen Plaetzchen verteilen, die Ringe daraufsetzen, mit den Mandeln belegen und trocknen lassen. Ergibt ca. 30 Stueck

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bratwurst - Bratwürstchen auf dem Grill und in der PfanneBratwurst - Bratwürstchen auf dem Grill und in der Pfanne
Deutschland ist ein Bratwurstparadies – neben den berühmten Nürnberger und Thüringer Vertretern hütet fast jede Region ihre eigene Rezept-Spezialität.
Thema 14883 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95300 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Shiitake Gesundheitspilz: der Shii-TakeShiitake Gesundheitspilz: der Shii-Take
Die Heimat des braunkappigen Lamellenpilzes ist Ostasien, doch auch in Europa ist der Shii-Take mittlerweile sehr geschätzt.
Thema 6021 mal gelesen | 02.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |