Rezept Eierlikoer II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eierlikoer II

Eierlikoer II

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11500
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3875 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kein klumpiges Salz !
Salz zieht immer Wasser an. Und damit das Salz im Salzstreuer nicht so schnell zusammenklumpt, geben Sie einige Körnchen Reis mit hinein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5  Eier
300 g Puderzucker
2 Glas Vanillin-Zucker
1/2  Zitrone / Saft
1 gross. Dose Dosenmilch
- - etwas Sahne
1/4 l Alkohol (96%)
Zubereitung des Kochrezept Eierlikoer II:

Rezept - Eierlikoer II
Die Eier mit einem elektrischen Handruehrgeraet mit Ruehrbesen schaumig schlagen. Nach und nach den gesiebten Puderzucker, Vanillin-Zucker und Zitronensaft hinzufuegen. Die Dosenmilch mit Sahne auf 1/2 l auffuellen. Sobald die Eiermasse cremig wird, langsam die Milch hinzugiessen und in kleinen Mengen den Alkohol unterruehren. Den Eierlikoer in Flaschen fuellen. Ergibt zwischen 1,5 und 1,75 Liter, aber mach bitte nicht denselben Fehler wie ich: Ich hab Bananen untergeruehrt. Das Zeug schmeckte himmlisch, aber ich konnte es nach nur wenigen Tagen vernichten, da es durch die Braunfaerbung der Bananen alles andere als lecker aussah. Ansonsten: Den Alkohol bekommst du aus der Apotheke. Allerdings musst Du Dir die Frage gefallen lassen, was Du damit willst. Aber ich hab ihn problemlos erhalten (was ein freundliches Laecheln doch ausmacht). * Quelle: Rezepte aus dem Alpenland ** Gepostet von Sabine Sellien Date: Sat, 10 Dec 1994 Stichworte: Getraenke, Likoere, Alkoholisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kushi: Sushi war gesternKushi: Sushi war gestern
Kushi-Gerichte kommen wie Sushi aus Fernost und sind schmackhafte Spieße mit Fisch, Fleisch oder Gemüse, die gegrillt oder im Ofen zubereitet werden. Die wichtigsten Infos zur Kushi-Küche.
Thema 6331 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 114551 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen
Ein Hoch auf die ZwiebelEin Hoch auf die Zwiebel
Schon die Bauarbeiter an der Cheops-Pyramide bekamen Zwiebeln zu essen – und zwar nicht als Strafe, sondern zum Ansporn.
Thema 7608 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |