Rezept Eier Tomaten Salat mit Kapern

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eier-Tomaten-Salat mit Kapern

Eier-Tomaten-Salat mit Kapern

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Eier-Tomaten-Salat mit Kapern
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3963
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3568 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschrankgitter für Kuchen !
Sie haben vielleicht sehr viele Kuchen, Brote oder Plätzchen gebacken und wissen nicht, wohin mit ihnen zum Abkühlen? Nehmen Sie ein oder mehrere Borde aus dem Kühlschrank heraus, und Sie haben die besten Kuchengitter zur Verfügung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
6  Eier, hartgekochte
4  Tomaten, vollreife feste
3 El. Sahne, saure
2 El. Salatmayonnaise
1  Zitrone, Saft von
1 Glas Kapern, kleines
1  Msp. Senf
- - Salz
- - Pfeffer, schwarzer aus der Mühle
50 g Blattspinat, junger zarter
1 El. Obstessig
2 El. kaltgepreßtes Öl
- - (zum Beispiel Olivenöl)
1/2 Bd. Schnittlauch
Zubereitung des Kochrezept Eier-Tomaten-Salat mit Kapern:

Rezept - Eier-Tomaten-Salat mit Kapern
1. Eier pellen und in gleichmäßige Scheiben teilen. Tomaten waschen, Blütenstielansätze entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. 2. Sahne mit Mayonnaise und Zitronensaft verrühren. Kapern auf einem Sieb abtropfen lassen, die Flüssigkeit auffangen und 1 TL davon unter die Mayonnaise geben. Mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Kapern hinzufügen. 3. Spinat waschen, verlesen und trockenschütteln. Essig mit 1 Prise Salz und Pfeffer verrühren, Öl zufügen, und die Spinatblätter einzeln durch die Marinade ziehen. Spinat zusammen mit Eiern und Tomaten anrichten. Die Kapernmayonnaise über den Salat ziehen. Schnittlauch waschen, trockenschütteln, in Röllchen schneiden und zum Schluß überstreuen. Nach Belieben mit halbierten Cocktailtomaten garnieren. Tip: Für ansehnliche Salate eignen sich am besten Eischeiben. Damit sie schön gleichmäßig werden, hilft die praktische Eierharfe oder der Eierschneider (in Haushaltsfachgeschäften).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 9076 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Brunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im TrendBrunch ohne Frühstücksei? - gekochte Eier liegen im Trend
Der Genuss von Eiern niemals sicherer gewesen als heute: Seit 2004 kann der Verbraucher von jedem Ei ablesen, aus welcher Haltungsform und aus welchem Land es stammt. Außerdem trägt die Packung das Lege- und Mindesthaltbarkeitsdatum.
Thema 14674 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Die Currywurst: Kult und MythosDie Currywurst: Kult und Mythos
Ihre Anhänger sind zahlreich und durchaus prominent. Mindestens ein Lied wurde nur ihr zu Ehren geschrieben und in einer erfolgreichen Fernsehserie aus den 1970er-Jahren ging sie immer wieder über die Theke. Die Rede ist von der Currywurst.
Thema 2508 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |