Rezept Eier in Tomaten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eier in Tomaten

Eier in Tomaten

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23254
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2254 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schmackhafte Rotwein-Beize !
Mischen Sie Rotwein-Beize mit etwas Cognac, zerdrückten Wacholderbeeren, zwei Lorbeerblättern, Zwiebeln, Nelken, Pfefferkörnern, Zitronensaft und Orangenstückchen. Sie werden sicherlich ganz begeistert sein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
8 gross. Tomaten
125 g Dörrfleisch
1  Zwiebel
4  Eier
- - Salz
- - Paprika, edelsüß
1 El. Schnittlauchröllchen
50 g gerieb. Emmentaler
20 g Butter
- - etwas Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Eier in Tomaten:

Rezept - Eier in Tomaten
Tomaten waschen und abtrocknen. Jeweils einen Deckel abschneiden. Mit einem Teelöffel aushöhlen. Dörrfleisch (durchwachsener Speck) und geschälte Zwiebel fein würfeln. Den Speck in einer feuerfesten Form glasig werden lassen. Zwiebeln darin anbraten. Tomaten mit der Öffnung nach oben hineinstellen. Eier mit Salz, Paprika, Schnittlauchröllchen und Käse verquirlen und in die Tomaten füllen. Deckel darauflegen und Butterflöcken darüber verteilen. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene stellen. Backzeit: 20 Minuten Elektroherd: 200 Grad Gasherd: Stufe 3 bis 4 Aus dem Ofen nehmen, mit Petersilie garnieren und in der Form servieren. Dazu paßt: Kartoffelpüree oder in Butter und Petersilie geschwenkte Salzkartoffeln. Aber auch körnig gekochter Reis mit gehackter Petersilie. MMMMM----------------erfaßt: von Gisela Bromberg----------------------

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wilde Kräuter für die FrühjahrskücheWilde Kräuter für die Frühjahrsküche
Das Frühjahr macht Lust auf frisches Grün. Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit Wiesensalat, gebratenen Huflattichblättern oder einer Wildkräutersuppe?
Thema 8501 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Inka-Gurke, Caigua - saftige Minis für Balkon und GartenInka-Gurke, Caigua - saftige Minis für Balkon und Garten
Inka-Gurke, Caigua, Achoccha, Hörnchenkürbis oder botanisch Cyclanthera pedata – die kleinen gurkenartigen Früchte dieser in Mittelamerika und Südamerika heimischen Kletterpflanze tragen viele Namen.
Thema 35018 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Bruschetta die Delikatess Vorspeise der ItalienerBruschetta die Delikatess Vorspeise der Italiener
In guten Restaurants werden sie als Gratis-Amuse-gueule gereicht, um den Gaumen auf die folgenden Genüsse einzustimmen – doch entstanden sind sie als notdürftiges Arme-Leute-Essen:
Thema 57654 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |