Rezept Ei im Nest

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ei im Nest

Ei im Nest

Kategorie - Eierspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20541
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6312 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Im Wein liegt die Wahrheit !
Trockene Weine sind immer vorzuziehen, denn die süß schmeckenden Chemikalien sind hier nicht zu befürchten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 klein. Kartoffeln
2  Moehren
1  Prise Jodsalz
0.1 l Vollmilch
1 Tl. gehackte Petersilie
1  Ei
1 Tl. Keimoel oder Butter
Zubereitung des Kochrezept Ei im Nest:

Rezept - Ei im Nest
Einfach, aber gesund: Kartoffel kombiniert mit Ei liefert das biologisch wertvollste Eiweiss, Moehren reichlich Karotin. Das schonende Duensten in Milch macht die Mahlzeit leicht verdaulich und fuer kleine "Hasen" besonders saftig. Wichtig: Fett erst nach dem Garen zugeben. Das erhaelt die Vitamine. Kartoffeln und Moehren gruendlich waschen, schaelen und in duenne Scheiben schneiden. Leicht salzen und in der Milch etwa 15 Minuten weich duensten. Das Ei kernweich kochen, abschrecken, pellen und halbieren. Auf dem Teller Moehren- und Kartoffelscheiben kranzfoermig anrichten, Eihaelfte in die Mitte setzen, mit Petersilie oder dem Lieblingskraut Ihres Kindes bestreuen. (Ca. 320 kcal bzw. 1350 kJ) Tip: Statt Ei kann man fuer dieses Gericht auch Gefluegelleber oder Gefluegelfleisch in 1 Tl Fett kurz duensten. * Quelle: Elternzeitschrift 05/86 ** Gepostet von: Eva-D. Bilgic Stichworte: Ei, Baby, Kleinkind, Mittagessen, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fasan - Fasane (Wildhühner) für FeinschmeckerFasan - Fasane (Wildhühner) für Feinschmecker
Wer Glück hat, kann beim Spaziergang durch den Wald oder die Heide einen Fasan zu Gesicht bekommen – doch Feinschmecker und Jäger empfinden es als noch größeres Glück, ein Stück Fasan auf ihrem Teller begrüßen zu können.
Thema 10722 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Birnen - das Obst mit der besonderen Form die BirneBirnen - das Obst mit der besonderen Form die Birne
Äpfel sind in deutschen Küchen gut gelitten – schließlich machen sie keine Spirenzchen und genießen den Ruf einer verlässlichen, soliden Frucht. Ein Apfel ist robust und flexibel. Birnen sind da schon eine andere Spezies.
Thema 9009 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Getreide - Getreidesorten im VergleichGetreide - Getreidesorten im Vergleich
Was wäre ein Frühstück ohne Frühstückssemmel oder Müsli? Ob es nun der Kornspitz, die Nudeln, Semmeln oder Haferflocken sind – Getreide in jeder Form schmeckt und gibt uns Kraft.
Thema 15398 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |