Rezept Eglifilets 'Dezaley'

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Eglifilets 'Dezaley'

Eglifilets 'Dezaley'

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9962
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3589 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klar wie Kloßbrühe !
Zwei bis drei Eierschalen lassen Sie ca. zehn Minuten in der Knochenbrühe mitkochen und die Brühe wird klar. Sie können die fertig gekochte Brühe aber auch durch einen Kaffeefilter oder ein Haarsieb gießen, das hat die gleiche Wirkung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Eglifilets oder Solefilets
- - Salz
- - Pfeffer
1 El. Gemischte Kraeuter wie Petersilie, Dill, Estragon
3  Schalotten
100 g Butter
2 dl Dezaley; Weisswein, trocken
1 dl Rahm
1  Knoblauchzehe
Zubereitung des Kochrezept Eglifilets 'Dezaley':

Rezept - Eglifilets 'Dezaley'
Egli: schweiz. fuer Flussbarsch Dezaley: Weisswein aus Waadtland, trocken, etwas saeuerlich aber trotzdem fruchtig. Koennte - zum Beispiel - durch Fendant ersetzt werden. Die Fischfilets mit Salz, Pfeffer und gehackten Kraeutern bestreuen. Waehrend 1 Stunde zugedeckt liegen lassen. Dann die feingehackten Schalotten in wenig Butter kurz duensten. Mit Weisswein abloeschen, die Fischfilets hineingeben und 8-10 Minuten leise ziehen lassen. Die Fische herausnehmen und warm stellen. Den Weinsud zur Haelfte einkochen lassen. Rahm und durchgepressten Knoblauch dazugeben und etwas eindicken lassen. Die restliche, sehr kalte Butter flockenweise unter kraeftigem Ruehren mit dem Schwingbesen darunterarbeiten. Vielleicht mit wenig Cayenne und ein paar Tropfen Zitronensaft abschmecken. Die Sauce ueber die Fischfilets giessen und sofort servieren. * Quelle: Zeitschrift Tele ca. Dezember 1993 ** Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Fisch, Suesswasser, Egli, Wein, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 44836 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Fingerfood rund um die WeltFingerfood rund um die Welt
Landläufig manchmal missverstanden als kleine Partyhäppchen oder Fastfood-Nahrung, kommt der Begriff „Fingerfood“ aus den Ländern, in denen es üblich ist, die Nahrung nicht mit Besteck, sondern mit den Fingern zu essen.
Thema 10864 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 8767 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |