Rezept Edelfischragout in Limettensauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Edelfischragout in Limettensauce

Edelfischragout in Limettensauce

Kategorie - Fisch, Krustentier, Seeteufel
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Edelfischragout in Limettensauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26515
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3228 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: weiße Bohnen !
Bohnenkerne am Vortag gut waschen und mit Wasser bedeckt einweichen. Die Kochzeit wird dadurch wesentlich verkürzt. Im Einweichwasser aufsetzen und langsam zum Kochen bringen. Erst kurz vor dem Anrichten salzen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Limetten
1/2 l Wasser
1 Tl. Estragon, getrocknet
10  Schwarze Pfefferkoerner
1 Tl. Salz
600 g Seeteufelfilet
8  Riesengarnelen, roh, ohne Kopf
6  Eigelb
5 g Speisestaerke
1/8 l Schlagsahne
- - Zucker
- - Estragon, frisch
Zubereitung des Kochrezept Edelfischragout in Limettensauce:

Rezept - Edelfischragout in Limettensauce
Mit einem Juliennereisser die Schale von 1/4 der Limetten abraspeln, zugedeckt beiseite stellen. 2/4 der Limetten auspressen. 6 El Limettensaft (bezogen auf 4 Portionen), Wasser, getrockneten Estragon, Pfefferkoerner und Salz 6-8 Minuten kochen, durch ein Sieb in einen Topf giessen. Das Seeteufelfilet in 4 Stuecke pro Portion schneiden. Jede Garnele aus der Schale loesen, der Laenge nach halbieren und den Darm entfernen. Eigelb mit 1/8 l Estragonsud und der Speisestaerke verruehren und beiseite stellen. Den restlichen Estragonsud aufkochen. Die Fischstuecke hineingeben und bei milder Hitze im geschlossenen Topf 2-3 Minuten garen. Die Garnelen zugeben und mit dem Seeteufel 1 weitere Minute garen. Fisch und Garnelen mit der Schaumkelle herausheben und in eine Schuessel geben. Die Sahne in den Sud geben und aufkochen. Den Eigelbsud mit einem Schneebesen einruehren und unter staendigem Ruehren 1-2 Minuten erhitzen, so dass eine cremige Sauce entteht. Die Sauce mit Zucker wuerzen und evt. noch etwas Salz zugeben. Fischstuecke und Garnelen unter die Sauce mischen. Kann z.B. in Blaetterteigpastetchen serviert werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Biogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweitBiogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweit
In den ersten warmen Frühlingsnächten rücken sie an: die Schnecken. Schleimspuren und Fraßstellen zeugen am Tag danach von ihrer heimlichen Fressorgie. Doch man sollte trotz drohender Invasion nicht gleich zur chemischen Keule greifen.
Thema 5799 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Petersilie gehört in jede KräuterküchePetersilie gehört in jede Kräuterküche
Krause Petersilie ist das unkomplizierteste und vielseitigste Kraut, das auf deutschen Fensterbänken und in Kräuterrabatten gedeiht.
Thema 3482 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Die Brennnessel als HeilpflanzeDie Brennnessel als Heilpflanze
Als Heilpflanze konnte sich die Brennnessel schon vor Ur-Zeiten einen echten Namen machen. Allerdings nutzt man sie ausgesprochen effektiv in noch ganz anderen Bereichen. Sie kann Böden entgiften oder sogar die Mode mit neuen Stoffen bereichern.
Thema 2328 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |