Rezept DUNKLE UND WEISSE SCHOKOLADENMOUSSE

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept DUNKLE UND WEISSE SCHOKOLADENMOUSSE

DUNKLE UND WEISSE SCHOKOLADENMOUSSE

Kategorie - Suessspeise, Schokolade
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept DUNKLE UND WEISSE SCHOKOLADENMOUSSE
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28524
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7466 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tomaten verfeinern !
Kochen Sie doch die Tomaten mal mit einer Prise Zucker. Der Geschmack verfeinert sich, Sie werden es bemerkten! Ganze Tomaten, die zum Dünsten vorgesehen sind, fallen nicht so leicht auseinander, wenn Sie vorher vertikal eingeritzt wurden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Blatt Weisse Gelatine
150 g Weisse Schokolade
2  Eigelb (Kl. L)
1 El. Orangenlikoer
1/2  Orange; die Schale
300 ml Schlagsahne
130 g Halbbitter-Kuvertuere(*)
2  Eigelb (Kl. L)
2 El. Brauner Rum
300 ml Schlagsahne
- - Ilka Spiess essen & trinken Oktober 2000
Zubereitung des Kochrezept DUNKLE UND WEISSE SCHOKOLADENMOUSSE:

Rezept - DUNKLE UND WEISSE SCHOKOLADENMOUSSE
[*] Der "Meister" hat 70%ige Lindt Schokolade verwendet. 1. Fuer die weisse Mousse die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die weisse Schokolade ueber einem heissen Wasserbad schmelzen. Eigelb mit 2 El Wasser ueber einem heissen Wasserbad cremig aufschlagen. 2. Die Gelatine zum Eigelb geben und glattruehren. Erst die aufgeloeste Schokolade, dann den Orangenlikoer und die Orangenschale unterruehren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. 3. Fuer die dunkle Mousse die Kuvertuere ueber einem heissen Wasserbad schmelzen. Eigelb mit 2 El Wasser ueber einem heissen Wasserbad cremig aufschlagen. Rum und aufgeloeste Kuvertuere unterruehren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. 4. Weisse und dunkle Mousse zusammen in eine flache Form fuellen und mit einem Loeffelstiel vermischen, damit eine Marmorierung entsteht. Im Kuehlschrank 4-5 Stunden kalt stellen. Mit Fruchtsaucen und frischen Fruechten servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlank im Schlaf - Insulin Trennkost Diät nach Dr. PapeSchlank im Schlaf - Insulin Trennkost Diät nach Dr. Pape
Diese Diät ist in aller Munde und sehr viele haben schon Erfolge verzeichnet. Einige Berichte und die Vorstellung des Buches Schlank im Schlaf auf Sat1 in Akte 07 haben bei vielen großes Interesse geweckt.
Thema 898405 mal gelesen | 12.07.2007 | weiter lesen
Entschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im FrühjahrEntschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im Frühjahr
Im Frühjahr ist die optimale Zeit für eine Entschlackungs- und Entgiftungs-Kur. Die kalten, dunklen Tage werden langsam wieder heller. Frühlingsstimmung macht sich breit, und manch einer wird sich schon auf den Urlaub im Sommer freuen.
Thema 24047 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Walnüsse - Köstliche Walnuss-Plätzchen backenWalnüsse - Köstliche Walnuss-Plätzchen backen
Ab Mitte September ist es wieder so weit: die Walnüsse reifen und die Freude an herbstlichen Leckereien macht sich breit.
Thema 6553 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |