Rezept Drei Freunde Salat, Yam Saam Sahay

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Drei-Freunde-Salat, Yam Saam Sahay

Drei-Freunde-Salat, Yam Saam Sahay

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14292
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4164 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbiskerne gegen Blasenleiden !
Der Ölkürbis enthält in seinem Innern unerwartete Bodenschätze: schalenlose Kerne, die roh und getrocknet hervorragend schmecken. Aus ihnen kann Öl gepresst und Tee gebrüht werden. Wer davon täglich 2- oder 3mal einen Esslöffel Kernmasse zu sich nimmt, verspürt bald die heilende Wirkung bei Blasenleiden und Prostatabeschwerden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
50 g Moehren
50 g Weisskohl
1  Kopfs-/Eissalat
200 g Schweinesschnitzel
200 g Huehnerbrustfilet
200 g Garnelen; groessere, frisch
3 El. Oel
3 El. Geroestete Currypaste Naam Prik Pao
3 El. Fischsauce
3 El. Zucker
3 El. Zitronensaft
50 g Cashewnusskerne; gestampft
Zubereitung des Kochrezept Drei-Freunde-Salat, Yam Saam Sahay:

Rezept - Drei-Freunde-Salat, Yam Saam Sahay
Die Moehren schaelen, den Weisskohl waschen und putzen. Beides in sehr feine Streifen schneiden. Den Kopf- oder Eissalat putzen, waschen, trockenschuetteln und am Rand einer grossen Platte anrichten. Die Moehren und den Weisskohl ebenso auf der Platte verteilen. Das Schweinefleisch und die Huehnerbrust in etwa 3cm lange und 1cm breite Streifen schneiden und getrennt in je 1 El. Oel bei mittlerer Hitze je etwa 2 Min. braten. Die Garnelen schaelen und putzen, dann im uebrigen Oel 1-2 Min. braten. Etwas abkuehlen lassen. Die "drei Freunde" nebeneinander in Streifen auf der freien Stelle der Salatplatte anrichten. Die Curry-Paste und den Zucker mit etwas Wasser gut verruehren und einmal aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und den Zitronensaft und die Cashewnusskerne hinzugeben. Die Sauce eventuell noch suess-sauer abschmecken, etwas abgekuehlt ueber das Fleisch und die Garnelen giessen. Info: Pro Portion: 1500kJ/360kcal E 34g, F 18g, Kh 16g tb=El Bon appetit und ...Moege die Uebung gelingen Zubereitungszeit ca. 60 Min. * Quelle: Gu Kuechen-Ratgeber modified by Bollerix posted by K.-H. Boller Bollerix@Wilam.North.De ** Gepostet von K.-H. Boller Date: Fri, 17 Feb 1995 Stichworte: Vorspeise, Salat, Fleisch, Garnelen, Thailand, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Auberginen - mediterrane Küche die Aubergine leicht und leckerAuberginen - mediterrane Küche die Aubergine leicht und lecker
das Gemüse das an Urlaub erinnert. Auberginen sind vor allem in der südlichen und der mediterranen Küche zu Hause. Dieses Gemüse lässt sich leicht und lecker zubereiten.
Thema 67003 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 8803 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Punsch und Glühwein im Winter sehr beliebtPunsch und Glühwein im Winter sehr beliebt
Der berühmteste Punsch der Filmgeschichte, die Feuerzangenbowle, verwandelt gestandene Männer binnen Sekunden in kichernde Jungs. Tatsächlich hat es die Feuerzangenbowle in sich und darf daher durchaus als hochprozentig (gefährlich) eingestuft werden.
Thema 18460 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |