Rezept Drei Farben Goetterspeise

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Drei-Farben-Goetterspeise

Drei-Farben-Goetterspeise

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9956
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4438 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist der Käse zu frisch zum Reiben ? !
Käse lässt sich nur schwer reiben, wenn er ganz frisch ist. Außerdem verklebt die Reibe sehr stark. Legen sie den Käse einfach einige Zeit ins Gefrierfach. Er lässt sich dann wunderbar reiben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Paekch. Goetterspeise
- - Waldmeister-Zitrone-Kirsch
150 g Zucker
315 ml Mandarinen-Orangen (1 Dose)
Zubereitung des Kochrezept Drei-Farben-Goetterspeise:

Rezept - Drei-Farben-Goetterspeise
Den Inhalt der Paeckchen Goetterspeise in 3 kleine Toepfe geben. Mit je 1/2 l kaltem Wasser verruehren und 10 min. quellen lassen. Dann jeweils 50 g Zucker zufuegen und unter staendigem Ruehren erhitzen. Zuerst das Waldmeister-Gelee etwa 1/3 hoch in Glaeser fuellen. Im Kuehlschrank erstarren lassen. Die beiden anderen Gelees bei Zimmertemperatur abkuehlen lassen. Mandarinen inzwischen abtropfen lassen und auf das erstarrte Waldmeister-Gelee geben. Nun das Zitronen-Gelee 1/3 hoch daraufgiessen und ebenfalls erstarren lassen. Dann das restliche Drittel vorsichtig mit dem Kirsch-Gelee auffuellen und erstarren lassen. Das restliche Gelee grob wuerfeln und die Suessspeise damit verzieren. Mit reichlich geschlagener Sahne servieren. ** Gepostet von Jutta Wolf Date: Mon, 08 Aug 1994 Stichworte: Desserts, Suessspeisen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29299 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Buttermilch ist erfrischend und gesundButtermilch ist erfrischend und gesund
Buttermilch ist nicht nur ein nahrhaftes, sondern auch ein geschichtsträchtiges Getränk. Denn das erfrischende Getränk war schon vor mehreren Tausend Jahren beliebt, beispielsweise bei den alten Babyloniern.
Thema 38045 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Skiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis MarillenknödelSkiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis Marillenknödel
Ohne die Hüttenvesper ist der Skiurlaub nur halb so schön - Bewegung an der frischen Schneeluft macht bekanntlich hungrig, und deshalb kehren die Pistenstürmer in Scharen ein, um sich an einheimischen Köstlichkeiten zu stärken.
Thema 5906 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |