Rezept Doppeltes Kalbssteak mit Federkohlkruste

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Doppeltes Kalbssteak mit Federkohlkruste

Doppeltes Kalbssteak mit Federkohlkruste

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Doppeltes Kalbssteak mit Federkohlkruste
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23252
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2877 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufgespießte Bratwürste !
Bratwürste lassen sich wesentlich einfacher wenden, wenn Sie mehrere auf einen Fleischspieß stecken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Doppelte Kalbssteaks a je 300 g schwer
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer
1 El. Bratbutter
1 El. Tomatenpüree
1 dl Roter Portwein
4 dl Kräftiger Rotwein
2 El. Gelbe Senfkörner
500 g Federkohl; Grünkohl
2  Schalotten
1  Knoblauchzehe
1 Tl. Butter
2 dl Hühnerbouillon
- - Muskat
50 ml Rahm
1  Eigelb
1 Tl. Senf
- - Anne-Marie Wildeisen Erfasst von Rene Gagna
Zubereitung des Kochrezept Doppeltes Kalbssteak mit Federkohlkruste:

Rezept - Doppeltes Kalbssteak mit Federkohlkruste
Den Backofen auf 75 Grad vorheizen. Eine Platte mitwärmen. Die Kalbssteaks mit Salz und Pfeffer würzen. In der heißen Bratbutter rundum 2 1/2 bis 3 Minuten anbraten. In die vorgewärmte Platte geben und bei 75 Grad während etwa 2 Stunden nachgaren lassen. Im Bratensatz das Tomatenpüree kurz dünsten. Mit Portwein und Rotwein ablöschen. Die Senfkörner beifügen und die Sauce auf etwa 1/5 der ursprünglichen Menge einkochen lassen. Beiseite stellen. Den Federkohl rüsten und in Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser zwei Minuten blanchieren. Abschütten, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. In der heißen Butter hellgelb dünsten. Den Federkohl beigeben, mit der Bouillon ablöschen und in der offenen Pfanne bei mittlerer Hitze während zehn bis fünfzehn Minuten weichdünsten. Ein Eßlöffel Kohl pro Person beiseite stellen. Den restlichen Federkohl mit Salz und Pfeffer sowie einer Prise Muskat würzen und in der Pfanne warm halten. Beiseite gestellten Federkohl ausdrücken und grob hacken. Den Rahm steif schlagen und mit dem Eigelb verrühren. Unter den gehackten Federkohl ziehen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Am Schluß der Garzeit die Kalbssteaks aus dem Ofen nehmen und den Grill auf 250 Grad einstellen. Das Püree auf die Oberseite der Steaks streichen. Sofort unter dem Grill überbacken, bis die Federkohlhaube goldbraune Flecken aufweist (etwa drei bis fünf Minuten). Die Sauce nochmals aufkochen und den Senf beifügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kalbssteaks quer zur Fleischfaser dünn aufschneiden. Auf dem Federkohlgemüse anrichten und mit Sauce umgießen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 5275 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Gesunde Ernährung für Kinder und den SuppenkasperGesunde Ernährung für Kinder und den Suppenkasper
Zwar wird auch derjenige, der am liebsten immer nur Suppen essen würde, oft ein Suppenkasper genannt, aber die meisten von uns kennen wohl die Geschichte aus dem Struwwelpeter.
Thema 9546 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Coole Rezepte und Kochbücher für Jungs und MädelsCoole Rezepte und Kochbücher für Jungs und Mädels
Jetzt beginnt bei Teenies der Kochspaß. Bunte Spieße, scharfe Häppchen, süße Kleinigkeiten und coole Getränke – das schmeckt nicht nur gut, sondern kommt auch bei Kumpels und Mädels aus der Klasse gut an.
Thema 13088 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |