Rezept Dong'an Huhn aus Hunan (Suedchina)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Dong'an-Huhn aus Hunan (Suedchina)

Dong'an-Huhn aus Hunan (Suedchina)

Kategorie - Gefluegelgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Dong'an-Huhn aus Hunan (Suedchina)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9954
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2624 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kaffee bleibt länger frisch !
Kaffeebohnen und auch gemahlener Kaffee bleiben im Kühlschrank oder Gefrierfach länger frisch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
270 g Zartes Huehnerfleisch
1  Scheibe Ingwer; in feine Streifen geschnitten
4  Rote Paprikaschoten
1  Spur Sichuanpfeffer
25 g Lauch; in feine Streifen geschnitten
50 ml Essig
5 Tl. Reiswein oder trockener Sherry
1/2 Tl. Salz
100 ml Fleischbruehe
1  Spur Glutamat (nach Belieben)
2 1/2 El. Speisestaerke
2 1/2 El. Wasser
100 ml Erdnussoel
1/2 Tl. Sesamoel
Zubereitung des Kochrezept Dong'an-Huhn aus Hunan (Suedchina):

Rezept - Dong'an-Huhn aus Hunan (Suedchina)
Huehnerfleisch waschen und in ca. 4 cm lange und 1 cm breite Streifen schneiden. Rote Paprikaschoten klein hacken. Speisestaerke mit dem Wasser anruehren. Einen Wok auf grosse Flamme setzen und das Erdnussoel erhitzen, bis es stark raucht. Zuerst die Huehnerfleischstreifen, Ingwer und Paprika in den Wok geben und anbraten. Dabei staendig umruehren. Essig, Reiswein oder Sherry, Salz und Sichuanpfeffer dazugeben und weiterbraten. Nach einigen Sekunden die Fleischbruehe zugeben und das ganze ca. zwei Minuten lang schmoren, bis sich die Bruehe verfluechtigt. Alles aus dem Wok herausnehmen. Den Lauch in wenig Oel kurz anbraten, die mit Wasser verruehrte Speisestaerke und nach Belieben Glutamat hineingeben, das Huehnerfleisch dazugeben und alles zusammen durchbraten. Mit dem Sesamoel uebergiessen. Alles auf einen Teller legen und mit ohne Salz gekochtem Reis und zwei bis drei weiteren chinesischen Gerichten servieren. * Zeitschrift China heute erfasst: Barbara Furthmueller Stichworte: Chinesisch, Gefluegel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brunch vorbereiten - Frühstücken wie Gott in FrankreichBrunch vorbereiten - Frühstücken wie Gott in Frankreich
Einladungen zum Brunch sind groß in Mode – statt des kleinen Frühstückchens in Hektik soll die Morgenmahlzeit in aller Ruhe und viel Geselligkeit zelebriert werden.
Thema 62536 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Iss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes AussehenIss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes Aussehen
Das Auge isst mit, sagt der Volksmund – und diese Weisheit gilt auch in punkto Essen und Schönheit. Je bunter der Teller, desto anregender wirkt die Mahlzeit auf die Psyche und desto mehr profitieren Haut und Haare von dem Farbenspiel.
Thema 6610 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Antipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem MenüAntipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem Menü
Ein traditionelles italienisches Menü beginnt nicht etwa mit einer Suppe oder einem Nudelgericht, sondern mit einer erlesenen Auswahl an Antipasti.
Thema 11266 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |