Rezept Dinner for Two (Weihnachten 1995a)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Dinner for Two (Weihnachten 1995a)

Dinner for Two (Weihnachten 1995a)

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18866
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16821 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockene Beeren !
Bevor Sie Beeren kaufen, prüfen Sie, ob das Körbchen nicht durchgeweicht ist. Der Behälter muss trocken sein, ansonsten können Sie davon ausgehen, dass zumindest die unteren Beeren zerdrückt sind. Angestoßene und faule Beeren müssen sofort aussortiert werden, weil sie sonst die gesunden im Nu anstecken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Dinner for Two (Weihnachten 1995a):

Rezept - Dinner for Two (Weihnachten 1995a)
Hallo, Freunde des Dinner for Two! Unser Weihnachtsmenue: Aperitif Vorspeise: Gebundene Ochsenschwanzsuppe Hauptspeise: Gefuellte Kalbsbrust mit Pfifferlingen, Selleriepueree und Bohnen-Moehren-Gemuese Nachspeise: Apfel auf Blaetterteig mit Hagebuttenparfait Besser spaet als gar nicht: Hier stellen wir Euch das versprochene Weihnachtsmenue vor. Wir wollten es eigentlich wesentlich frueher posten, aber leider -- die Zeit laeuft uns im Moment davon. Dieses Menue bieten wir auch in fast identischer Ausfuehrung am zweiten Weihnachtsfeiertag in unserer Gaststaette an. Als Aperitif wird es je nach Wunsch Sherry, Martini oder ein Glas Sekt geben. Das Wort "Sherry" kommt uebrigens von "Xeres" (heute Jerez) de la Frontera, eine Stadt, die 32 km noerdlich von Cadiz liegt und mit dem Staedtchen Puerto de Santa Maria an der Bai von Cadiz den Stapelplatz fuer die Weine der Provinzen Cadiz, Zevilla und Cordova bildet. Der Sherry, an sich ein entschiedener Trockenwein, der aber fuer den Handel meist stark mit eingesottenem Most versuesst wird, bedarf zu seiner Entwicklung einer langen Lagerzeit, die er in luftigen, hohen und weiten Gewoelben ueber der Erde, den "Bodegas", durchmacht, wobei die verschiedenen Jahrgaenge ein und derselben Sorte eine sogenannte "Solera" bilden, innerhalb der die aelteren Jahrgaenge stets aus den naechstjuengeren aufgefuellt werden und stets der aelteste Jahrgang zuerst zum Verkauf kommt. Als beste Sorten gelten der hellgelbe Manzanilla von San Lucas de Barrameda, ein hochfeiner Trockenwein mit eigenartigem Kamille-Aroma, der aus der Palomino-Traube bereitet und zumeist in Spanien selbst getrunken wird, sowie der Montilla und der Amontillado aus der Sierra de Montilla in der Provinz Cordoba. In Deutschland ist der Amontillado mit Abstand am meisten verbreitet. Fuer unsere Ochsenschwanzsuppe koennt Ihr anstelle von Madeira auch Sherry verwenden. Apropos Ochsenschwanzsuppe: Pimentkoerner und Koriander sind vielleicht Gewuerze, die nicht jeder von Euch im Hause hat. Im Notfall koennt ihr sie einfach weglassen; der Kauf rentiert sich nur, wenn man diese Gewuerze oefters verwendet. Auch die Ausdruecke "reduzieren" und "degraissieren" sind vielleicht nicht jedem bekannt. Unter "reduzieren" versteht man das Einkochen von Fluessigkeit, um die Konsistenz zu verbessern; "degraissieren" ist das Entfetten einer Fluessigkeit durch Abschoepfen. Man kann auch einige Eiswuerfel in ein Tuch geben und das Tuch kurz in die Fluessigkeit tauchen; das Fett bleibt dann am Tuch haengen. Solltet ihr fuer unser Hauptgericht keine Kalbsbrustspitze bekommen, kann man auch normale Kalbsbrust verwenden; allerdings muss man dann beim Einschneiden noch vorsichtiger sein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Frühlingsgemüse - zart und gesundFrühlingsgemüse - zart und gesund
Im Frühling haben viele wieder Lust auf leichtes, gesundes Essen, da bietet sich das zarte Frühlingsgemüse idealerweise an, das derzeit in den Geschäften und Märkten angeboten wird.
Thema 11356 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Nudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die PartyNudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die Party
Der Nudelsalat ist das Nonplusultra für den Grillabend oder die Party mit Freunden – aber ganz ehrlich: Hat er diesen Status verdient?
Thema 9885 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Die Gewürznelke: Eine außergewöhnliche HeilpflanzeDie Gewürznelke: Eine außergewöhnliche Heilpflanze
Die Gewürznelke wird in unseren Breitengraden besonders in den Wintermonaten hoch geschätzt. Im Punsch, Glühwein oder Lebkuchen darf sie keinesfalls fehlen. Doch die einzigartige Nelke ist weit mehr als nur ein Gewürz.
Thema 4564 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |