Rezept Dinner for Two (2. August 1995)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Dinner for Two (2. August 1995)

Dinner for Two (2. August 1995)

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17267
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7028 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fritierte Köstlichkeiten !
Geben Sie einen Esslöffel Essig in das Ausbackfett, denn dadurch nimmt das Backgut weniger Fett an und schmeckt nicht so fettig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Dinner for Two (2. August 1995):

Rezept - Dinner for Two (2. August 1995)
Hallo, Freunde des Dinner for Two! Fuer die heisse Sommerzeit haben wir uns diesmal etwas ganz Leichtes ausgedacht. Beim Durchlesen der Rezepte werdet ihr bemerken, dass wir uns bemueht haben, keine Reste uebrig zu lassen. Die Dickmilch zum Beispiel koennt ihr halb fuer die Vorspeise, halb fuer die Hauptspeise verwenden. Das verhaelt sich so auch mit anderen Zutaten der Vor- und Hauptspeise. Dickmilch ist uebrigens das Ausgangsprodukt fuer Quark und fuer zahlreiche Kaesearten. Es handelt sich dabei um nichts anderes als um saure Milch. An dieser Stelle bietet es sich geradezu an, einen kleinen Exkurs ueber die Milch zu halten. Sie zaehlt zu einer relativ kleinen, aber sehr wichtigen Klasse von Nahrungsmitteln, naemlich den Tierprodukten. Kuhmilch, die in Mitteleuropa am haeufigsten verwendete Milch, besteht aus 84-90% Wasser, 2,8-4,5% Milchfett, etwa ebensoviel Eiweiss und Milchzucker sowie Mineralsalzen. Die Salze sind blut- und knochenbildend. Der Milchzucker verwandelt sich unter der Einwirkung bestimmter Bakterien in Milchsaeure. Das Eiweiss setzt sich aus Kasein, Albumin und Globulin zusammen. Das Fett ist in winzigen Kuegelchen von 3-4 Tausendestel mm (etwa 1/3 der Dicke eines menschlichen Haares) Groesse in der Milch verteilt. Diese Emulsion verleiht der Milch die weisse Farbe. Im Fett sind nahezu alle fett- und wasserloeslichen Vitamine enthalten. Das Milchfett ist Hauptbestandteil der Butter. Im Handel wird zwischen verschiedenen Milcharten unterschieden. Vollmilch muss bestimmten Mindestanforderungen entsprechen. So muss sie z.B. 3,5% Fett enthalten. H-Milch und pasteurisierte Milch werden durch unterschiedliche Erhitzungsverfahren fuer laengere Zeit haltbar gemacht. Auch der in unserer Hauptspeise verwendete Mozzarella wird natuerlich aus Milch hergestellt, meist aus Kuh- oder Bueffelmilch. Er schmeckt leicht saeuerlich und stammt urspruenglich aus Kampanien. Noch eine Bitte: Verwendet fuer das Dessert nur frische Eier. Die Salmonellengefahr ist im Sommer recht gross, obwohl der Auflauf normalerweise genuegend lange erhitzt wird, um alle Salmonellen abzutoeten (Salmonellen muessen mindestens 10 Minuten lang auf 80 Grad erhitzt werden, damit sie sicher abgetoetet werden). Besonderheiten: Ja, jetzt geht's los. Fuer die Zucchinikaltschale braucht ihr eine Gemuesebruehe. Die muss entweder selbst hergestellt oder gekauft werden. Bei uns in der Gaststaette stellen wir sie selbst her, aber ob sich der Aufwand fuer Euch daheim lohnt, muesst natuerlich Ihr entscheiden. Fuer die Hauptspeise duerft ihr nicht vergessen, Kartoffeln vorzukochen. Und noch etwas: Vorsicht beim Dessert! Der Backofen muss unbedingt vorgeheizt werden. Und -- keinesfalls den Backofen vor Ende der Backzeit oeffnen, sonst faellt der Auflauf zusammen. Beim Herausnehmen aus dem Backofen bitte auch darauf achten, dass der Auflauf keinem starken Luftzug ausgesetzt wird, sonst war die ganze Muehe umsonst. ** Gepostet von: Franz Betzel Stichworte: P2, Dinner

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?
Unsere Großmütter konnten den weihnachtlichen Rehrücken noch aus dem ff zubereiten - duftend und zartrosa im Kern kam er auf die festliche Tafel, umringt von Speckböhnchen, Rotkraut oder würzigen Pfifferlingen.
Thema 12994 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 63485 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Wildschwein und WildschweinfleischWildschwein und Wildschweinfleisch
Wer sich beim Walspaziergang unverhofft Aug in Aug mit einem ausgewachsenem Wildschwein wiederfindet und dieses Schwein gerade Frischlinge beschützt, ist es das Klügste, sich flach auf den Boden zu legen und tot zu stellen.
Thema 9619 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |