Rezept Dinkel Gemueseauflauf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Dinkel-Gemueseauflauf

Dinkel-Gemueseauflauf

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Dinkel-Gemueseauflauf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18927
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4658 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Olivenöl damit das Fleisch nicht austrocknet !
Bevor Sie Fleisch oder Geflügel braten, bestreichen Sie es mit Olivenöl. Es trocknet nicht so leicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
125 g Dinkelkoerner
125 ml Gemuesebruehe
1 Tl. Butter
200 g Moehren
250 g Brokkoli
2  Eier
75 g Kraeuterfrischkaese
50 g Sauerrahm (20% Fett)
- - Salz
- - Pfeffer
- - Fett fuer die Form
1 El. Olivenoel
Zubereitung des Kochrezept Dinkel-Gemueseauflauf:

Rezept - Dinkel-Gemueseauflauf
Vollkorn wie Dinkel enthaelt besonders viele B-Vitamine, die bei Uebelkeit und Abgeschlagenheit helfen. Die Ballaststoffe regen schonend die Verdauung an. Fett in einem Schnellkochtopf erhitzen. Dinkel dazugeben und kurz roesten. Mit Bruehe abloeschen und im verschlossenen Topf 25 Minuten auf der Schonstufe garen. Vom Herd ziehen und abkuehlen lassen. Moehren waschen, schaelen und in etwa 1 cm breite Scheiben schneiden. Brokkoli waschen und in Roeschen teilen. Dicke Stiele schaelen und wuerfeln. Moehren und Brokkoli in etwas Salzwasser etwa 10 Minuten garen. Auf ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Backofen auf 200 Grad Celsius vorheizen. Eine flache Auflaufform einfetten. Eier trennen. Dinkel mit dem Eigelb verruehren, mit wenig Salz und Pfeffer wuerzen und in der Form verteilen. Eiweiss steif schlagen, zum Schluss Frischkaese und Sauerrahm unterruehren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eischneemasse auf den Dinkel streichen. Das Gemuese dekorativ darauf verteilen, etwas andruecken. Den Auflauf im heissen Ofen 25 Minuten garen. Nach etwa der halben Backzeit das Oel ueber das Gemuese traeufeln. (Pro Portion ca. 610 kcal) Tip: Wenn Sie keinen Schnellkochtopf haben, lassen Sie dieselbe Menge Vollkornreis 40 Minuten quellen. * Fuer Schwangere und Stillende: Gemuese-Hauptmahlzeit (aus der Elternzeitschrift 12/95, gepostet von Eva-D. Bilgic u. Sabine Geissler). ** Gepostet von: Eva-Dorothea Bilgic Stichworte: Schwanger, Stillend, Gemuese, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Winterspeck richtig vermeidenWinterspeck richtig vermeiden
Kaum fallen die Temperaturen, stellen manche Menschen auch ihre Ernährung komplett um. Im Sommer, wo man viel Haut zeigt und in den Bikini passen möchte, steht bei den meisten Frauen leichte Kost wie Salate und viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan.
Thema 4572 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Cognac - ein edler TropfenCognac - ein edler Tropfen
Bei einem echten Cognac handelt es sich um einen ganz besonders edlen Tropfen. Nur ein Weinbrand, dessen Trauben aus der französischen Charente-Region rund um die Stadt Cognac stammen, dürfen als Cognac bezeichnet werden – ihr verdankt das geistige Getränk also seinen wohlklingenden Namen.
Thema 2191 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Aubergine - Solanum melongela das köstliche NachtschattengewächsAubergine - Solanum melongela das köstliche Nachtschattengewächs
In Deutschland sind vor allem die tiefvioletten, glänzenden und keulenförmigen Früchte des Nachtschattengewächses bekannt.
Thema 5367 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |