Rezept Der Hermann Grundteig

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Der Hermann-Grundteig

Der Hermann-Grundteig

Kategorie - Grundlagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Der Hermann-Grundteig
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11453
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9582 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Ist das Ei schon gekocht? !
Es gibt einen guten Trick um festzustellen, ob ein Ei noch roh oder schon gekocht ist. Lassen Sie es ganz rasch auf der Tischfläche kreisen. Dreht es sich ruhig um die eigene Achse, dann ist es gekocht; kreist es schlecht und wackelt, dann ist es noch roh.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/2  Pk. Trockenhefe
1 El. Zucker
1  Tas. Wasser; lauwarm (1)
1  Tas. Weizenmehl
- - statt 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Buttermilch
1  Tas. ;Wasser (2)
1  Tas. Mehl
- - statt 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Buttermilch
Zubereitung des Kochrezept Der Hermann-Grundteig:

Rezept - Der Hermann-Grundteig
Grundteig: Trockenhefe und Zucker mit lauwarmem Wasser (1) aufloesen und Weizenmehl unterruehren. Diese Mischung laesst man an einem warmen Ort 2 Tage gaeren. Die Masse wird jeden Tag umgeruehrt. Danach stellt man diesen Grundteig fuer weitere 2 Tage in den Kuehlschrank. Dann gibt man Wasser (2) und Mehl zu und stellt den Teig fuer weitere 6 Tage in den Kuehlschrank. Am 10. Tag ist der Grundteig fertig. Erfasser: Stichworte: Aufbau, Teig, Hermann, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und ErnährungstippsFruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps
Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 18821 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Gesunde Ernährung mit FischGesunde Ernährung mit Fisch
Experten raten dazu, mindestens einmal pro Woche Fisch zu essen. Die vielfältige Auswahl an Meeresbewohnern ist nicht nur lecker, sie beugt auch noch Rheuma, Krebs und Herzerkrankungen vor.
Thema 5236 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Algen Essen von Nori bis Wakame das Nahrungsmittel der Zukunft?Algen Essen von Nori bis Wakame das Nahrungsmittel der Zukunft?
Liebhaber der japanischen Küche kennen und schätzen Algen - vor allem als Umhüllung der beliebten Sushi-Rollen sind die aus getrockneten Nori-Algen gefertigten Blätter bekannt. Nirgendwo werden mehr Algen konsumiert als in Japan.
Thema 18871 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |