Rezept Deftiger Kartoffelauflauf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Deftiger Kartoffelauflauf

Deftiger Kartoffelauflauf

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Deftiger Kartoffelauflauf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9940
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2944 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haltbare Milch !
H-Milch ist zwar nichts für Feinschmecker, denn die verwenden nur Frischmilch. Aber für Notfälle ist die natürlich sehr nützlich. Allerdings sollten Sie immer darauf achten, dass die Verpackung nicht gestoßen oder geknickt ist. Die Packungen könnten feinen Risse haben, durch die Keime ins Innere dringen können. Auf diese Weise hätten Bakterien jeder Art einen günstigen Nährboden in der H-Milch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Festkochende Kartoffeln
1/2 l Schlagsahne
1/8 l Milch
4  Eigelb
- - Butter fuer die Form
- - Pfeffer
100 g Butter
100 g Geriebener Emmentaler
Zubereitung des Kochrezept Deftiger Kartoffelauflauf:

Rezept - Deftiger Kartoffelauflauf
Kartoffeln schaelen, waschen und in Scheiben schneiden. Mit Kuechenkrepp trockentupfen. Schlagsahne mit der Milch aufkochen und abkuehlen lassen. Eigelb verquirlen und einruehren. Auflaufform mit Butter einfetten und die Kartoffelscheiben schuppenartig einlegen. Jede Schicht leicht salzen und pfeffern. Die Haelfte der Butter in Floeckchen darauf verteilen, mit dem Kaese bestreuen. Darauf die Eigelb-Sahnemischung. Mit der restlichen Butter in Floeckchen belegen und im vorgeheizten Backofen bei 225GradC (Gas Stufe 4) auf der mittleren Schiene 60-70 Minuten gratinieren. 10 Minuten vor Ende der Garzeit mit Alufolie abdecken, damit der Auflauf nicht allzu braun wird. Zubereitungszeit: 100 min. Naehrwerte pro Portion: 754 kcal (3158 kJ) 20 g Eiweiss 48 g Fett 55 g Kohlehydrate * Quelle: CMA ** From: Jutta_Wolf@p12.f2982.n2487.z2.fido.sub.org Date: Sun, 24 Jul 1994 Stichworte: Auflaeufe, Kartoffel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Isabelle Auguy - ein Stern für die AutodidaktinIsabelle Auguy - ein Stern für die Autodidaktin
Manche Karrieren scheinen einfach vorbestimmt zu sein – so auch die von Isabelle Auguy. Das Talent für die Gourmet-Küche wurde ihr zweifelsohne in die Wiege gelegt, denn bereits ihre Großmutter wurde 1931 im Guide Michelin erwähnt.
Thema 957 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Labskaus ein Seemannsgericht aus dem NordenLabskaus ein Seemannsgericht aus dem Norden
Manchmal entsteht aus der Not heraus Gutes. Manchmal sogar Delikatessen. Manchmal aber auch so etwas wie Labskaus.
Thema 4082 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Melonen - Honigmelonen und Wassermelonen erfrischende FruchtMelonen - Honigmelonen und Wassermelonen erfrischende Frucht
Melonen gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Erfrischend und Durstlöschend ist die große, grüne Wassermelone mit ihrem roten oder gelben Fruchtfleisch.
Thema 7049 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |