Rezept Dattel Blatjang (Dattelsauce)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Dattel-Blatjang (Dattelsauce)

Dattel-Blatjang (Dattelsauce)

Kategorie - Saucen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Dattel-Blatjang (Dattelsauce)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25559
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2620 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Torten glasieren !
Torten mit mehreren Schichten lassen sich leichter glasieren, wenn man die Schichten mit einigen rohen Spaghetti zusammensteckt. Sie verrutschen dann nicht, bis der Überzug erhärtet ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 g Tamarinde am Stueck
350 ml Wasser, kochend
500 g Datteln, entkernt, grob gehackt
1  Ingwerstueck 5 cm, geschaelt und gehackt
8  Knoblauchzehen, gehackt
3  Rote Chilischoten, Samen entfernt, gehackt
1 l Rotweinessig
2 Tl. Salz
Zubereitung des Kochrezept Dattel-Blatjang (Dattelsauce):

Rezept - Dattel-Blatjang (Dattelsauce)
Die Tamarinde mit kochendem Wasser uebergiessen und 30 Minuten einweichen. Die Fluessigkeit durch ein Sieb in den Einkochtopf giessen, mit den restlichen Zutaten zum Kochen bringen, 10 Minuten koecheln und abkuehlen lassen. Im Mixer puerieren. Im gereinigten Topf noch 1-2 Minuten kochen. In die heissen sterilisierten Flaschen fuellen, verschliessen. Die Sauce ist gebrauchsfertig. Haltbarkeit 2 Jahre Das Rezept kam im 17.Jahrhundert mit malaiischen Sklaven nach Suedafrika. Die scharfe, suess-saure Sauce passt zu Reis oder fettem Fisch. Die Datteln lassen sich auch durch andere Fruechte wie frische oder getrocknete Aprikosen, Pfirsiche oder Mangos ersetzen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Reduktion am KüchenherdReduktion am Küchenherd
Die Reduktion wird schnell mit verschiedenen Natur- oder Geisteswissenschaften in Verbindung gebracht. Doch was hat sie in der Küche zu suchen? Wer das Kochen als einen Prozess ansieht, in dem hauptsächlich verschiedene Fertig- oder Tiefkühlkomponenten erwärmt und gemeinsam serviert werden, steht hier in der Tat vor einem Rätsel.
Thema 2765 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?
Ob für Tee oder Kaffee, die 5-Minuten-Terrine oder eine schnelle Suppe – kochendes Wasser wird oft benötigt. Praktische und vor allem schnelle Hilfe versprechen Wasserkocher.
Thema 2186 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Pommes lieber fettfrei mit ActiFryPommes lieber fettfrei mit ActiFry
Abgesehen von überzeugten Anhängern der Atkins-Diät wird Fett in größeren Mengen von vielen Gesundheitsbewussten eher gemieden. Oft wird dabei jedoch nicht unterschieden, ob es sich um „gutes“ oder „böses“ Fett handelt.
Thema 3934 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |