Rezept Dänischer Apfelkuchen I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Dänischer Apfelkuchen I

Dänischer Apfelkuchen I

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Dänischer Apfelkuchen I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21960
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4413 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schönes Farbe für die Fleischbrühe !
Braten Sie die Knochen für die Fleischbrühe vor dem Kochen gut an. Sie erhält dann eine schöne dunkelbraune Farbe. Außerdem ist in den Knochen Gelatine enthalten, die die Bratensoße oder Fleischbrühe andickt. Die beste Gelierkraft haben Kalbsknochen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
400 g Tiefkühl-Blätterteig
3  Boskoop-Apfel (etwa 500 g)
2 cl Calvados
- - ersatzweise Weinbrand
- - Fett f. d. Form
300 g Mascarpone ital, Doppelrahmfrischkäse
50 g brauner Zucker
2  Eier,
2 Tl. Zimt
100 g Marzipan-Rohmasse
1  Eigelb
Zubereitung des Kochrezept Dänischer Apfelkuchen I:

Rezept - Dänischer Apfelkuchen I
Blätterteig antauen lassen, Äpfel waschen, schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel in Scheiben schneiden und mit Calvados marinieren. Elektroofen auf 225 Grad vorheizen. Gut 2/3 der Blätterteig-Platten übereinander legen und ausrollen. Eine gefettete, flache Kuchenform (Pieform) damit auskleiden. Mascarpone, Zucker, Eier, Zimt und Marzipan verrühren. Noch mal mit Zimt und Zucker abschmecken. Die Apfelscheiben rosettenartig auf dem Blätterteigboden verteilen, dann die Mascarpone-Masse daraufgeben. Restlichen Teig ausrollen und in 1 cm breite Streifen schneiden, diese dann gitterartig auf die Torte legen. Oder mit ein Gitterschneider (siehe Seite 89) ein Gitter ausradeln, auflegen. Die Teigstreifen mit dem verquirlten Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Ofen auf der zweiten Schiene von unten 25-30 Minuten backen (Gas: Stufe 4), eventuell die letzten 10 Minuten mit Backpapier abdecken. Pro Stück: 230 kcal/970 kJ

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Irische Küche - einfach und bodenständigDie Irische Küche - einfach und bodenständig
Die Küche ist in Irland traditionell der Ort, an dem das Familienleben stattfindet und spontan zu Besuch kommende Gäste bewirtet werden. In der Küche wird bei einer Tasse Tee und ein paar selbst gebackenen Cookies ein Schwätzchen gehalten, bei einem herzhaften Bohneneintopf über Gott und die Welt diskutiert.
Thema 4967 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Die PetersilienwurzelDie Petersilienwurzel
Laut Homer - dem großen abendländischen Dichter - zogen die griechischen Schlachtrösser erst in den Kampf, nachdem sie sich mit Petersilienwurzeln gestärkt hatten.
Thema 3758 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Die Spreewaldgurke - Spreewälder GurkenDie Spreewaldgurke - Spreewälder Gurken
Mit purer Ostalgie hat der Ruhm der Spreewaldgurke nichts mehr zu tun.
Thema 5244 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |