Rezept Creme Likoer

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Creme-Likoer

Creme-Likoer

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8718
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5217 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikum – Zur Stärkung der Nerven !
John Gerarde, ein englischer Arzt aus dem 17.Jh., schrieb über die Wirkung des Basilikums: „Der Geruch des Basilikums ist gut für das Herz. Er nimmt die Traurigkeit, die von der Melancholie herrührt und macht den Menschen glücklich“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4  Liter Korn (klaren Schnaps)
1  Paeckchen Vanillezucker
200 g Zucker
2  Schnapspinnchen Rum
1 Dos. Dosenmilch
4  Eigelb
2 Tl. Pulverkaffee
Zubereitung des Kochrezept Creme-Likoer:

Rezept - Creme-Likoer
Die Zutaten mit einem Mixer schoen durcheinander mischen -- und fertig. Den Kaffee am besten mit etwas HEISSEM Wasser anruehren, damit es im Likoer keine Stueckchen gibt. Es hat sich ausserdem als praktisch erwiesen, die Eigelb durch ein Sieb zu druecken, damit die Haut (hat die einen Spezialnamen ?) nicht mit in den Likoer kommt. Das Ganze hat natuerlich einige Prozente, aber es ist ja als Likoer eh nicht zum Massenverzehr gedacht (oder doch... ;-) Den Likoer am besten im Kuehlschrank aufbewahren (und moeglichst schnell "vernichten"), da da ja rohe Eier drin sind... PS: Eignet sich uebrigens Prima als Geschenk, wenn man's in eine schoene Flasche fuellt und noch ein Etikett malt... ** From: Dirk@merlin.nbg.sub.org (Dirk Melchers) Date: Mon, 11 Apr 1994 12:47:26 GMT Stichworte: Getraenke, Alkoholisch, Likoer, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Frischer Spargel ist gesund und lecker!Frischer Spargel ist gesund und lecker!
Spargel - das Trendgemüse der 80er Jahre - ist auch heute noch bei Genießern sehr begehrt. Ab April, wenn die Spargelsaison beginnt, bekommt man deshalb in vielen Gaststätten unzählige Spargelgerichte.
Thema 3667 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Einlegen und Einkochen - wie zu Omas ZeitenEinlegen und Einkochen - wie zu Omas Zeiten
Haltbar gemachte Lebensmittel kennen wir. In Form von Konserven aus dem Supermarkt oder sogar in Gläsern, auch aus dem Supermarkt. Aber wer macht denn heutzutage noch selber ein?
Thema 43127 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Marinaden - Mariniertes Fleisch schmeckt einfach leckerMarinaden - Mariniertes Fleisch schmeckt einfach lecker
Eine Bratwurst mit allem bitte! Ob Steak oder Wurst - was an der Würstchenbude selbstverständlich ist, muss beim heimischen Grillfest nicht sein. Doch wie wird Grillen zum Erlebnis? Natürlich ist Ketchup, Mayo und Senf vorrätig zu haben sinnvoll.
Thema 61031 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |