Rezept Country Chop

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Country Chop

Country Chop

Kategorie - Gefluegelgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Country Chop
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16672
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2737 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eigelb nicht erschrecken !
Rühren Sie Eigelb niemals unvorbereitet in heiße Soßen. Es gerinnt sonst sofort. Einige Esslöffel der heißen Flüssigkeit werden mit dem Eigelb in einer Tasse verrührt. Dann nehmen Sie den Topf vom Herd und rühren das Ganze unter das Gericht. Viele Gerichte werden hierdurch verfeinert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3  Haehnchen zu ca. 1000 g.
1800 ml Huehnerbruehe
18 El. Currypulver
6  mittl. Zwiebel
12  Tomaten
- - Margarine
- - Cayennepfeffer, nach Belieben
- - Salz
1500 ml Kokosmilch
9 El. Kokosnuss ;geraspelt
12 Tl. Zwiebel ;gehackt
12 Tl. Zwiebelringe ;geroestet
36 Tl. Erdnuesse mit roter Haut
12 Tl. Frische Ananas ;gewuerfelt
12 Tl. Frische Ananas ; gewuerfelt und leicht angebraten
12 Tl. Orangen ;kleingeschnitten
12 Tl. Grapefruit ;in kleinen
- - Stuecken
12 Tl. Banane gewuerfelt
- - Mehl
12 Tl. Tomatenwuerfel
12 Tl. Tomatenwuerfel ;gebraten
9 El. Kokosnuss ;geraspelt
- - moeglichst frische
6  Ei ;hartgekocht
Zubereitung des Kochrezept Country Chop:

Rezept - Country Chop
Haehnchen in Wasser gar kochen, Fleisch von den Knochen trennen. Das Currypulver bei mittlerer bis milder Hitze in einer Pfanne ohne Fett nicht zu dunkel roesten, Zwiebeln und Tomaten in einer Pfanne mit etwas Margarine anduensten, mit der Huehnerbruehe abloeschen. Das angebratene Currypulver, den Cayennepfeffer und Salz nach Geschmack dazugeben. Kokosmilch und die Haelfte der Koskosraspel untermengen, anschliessend durch ein Sieb geben und alle Fluessigkeit herauspressen. Zu der Sosse nach Belieben Huehnerbruehe hinzugeben, bis eine nicht zu fluessige Konsistenz erreicht ist. Es darf keine Suppe werden und auf Teller nicht zerfliessen! Beigaben: Die Erdnuesse in der roten Haut kurz in Salzwasser aufkochen, abtropfen und auf einem Blech im Ofen bei mittlerer Hitze trocknen. Die Haelfte der Erdnuesse ganz lassen die andere Haelfte mit einem Kuechengeraet zu Erdnussraspel zerkleinern. Die Haelfte der Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett leicht anroesten. Die gewuerfelte Banane leicht in Mehl wenden und in der Pfanne mit etwas Margarine goldgelb backen. Serviervorschlag: Das Huhn im Topf servieren. Die Beilagen, frische und geroestete Kokosraspel, rohe Zwiebelwuerfel, geroestete Zwiebelringe, Erdnuesse ganz und geraspelt, rohe und leicht angebratene Ananas, gebackene Banane, Orangen- und Grapefruitstuecke, rohe und gebratene Tomate, Ei jeweils getrennt in einem Schaelchen oder auf einem Teller bereitstellen. Verzehrvorschlag: Huhn und Sosse auf den Teller geben, darueber nach Belieben alle oder einige der Beigaben streuen. Vermengt oder unvermengt verzehren. Dazu schmeckt gekochter Reis Getraenke: Bier, Mineralwasser Wichtig: Das Gericht darf ruhig etwas schaerfer ausfallen, denn ein grosser Teil der Schaerfe wird durch die frischen Zutaten 'entschaerft'. Empfehlenswert ist es ein wenig Joghurt in Reserve zu haben, falls die Sosse doch zu scharf geworden ist. In die Sosse hineingeruehrt mildert er die Schaerfe. Es hat sich weiterhin bewaehrt, einige Weisskohlblaetter bereitzuhalten, die gekaut, die Schaerfe im Mund mildern. Es empfiehlt sich fuer nicht weniger als 6 Personen zuzubereiten, da die Vorbereitung viel Zeit verschlingt und einige Zutaten, wie frische Ananas, sich nicht in in kleinen Mengen beschaffen lassen. Erstellt und zusammengefasst von: Helmut Owald ** Gepostet von Helmut Owald Stichworte: Gefluegel, Hell, Haehnchen, Curry, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ernährung für junge und schlaue KöpfeErnährung für junge und schlaue Köpfe
Richtig ernährt haben Kinder immer die Nase vorne. Um in der Schule und im Alltag fit im Kopf zu sein, müssen sie regelmäßig alle wichtigen Nährstoffe über die Nahrung zu sich nehmen.
Thema 4876 mal gelesen | 04.04.2007 | weiter lesen
Surströmming - Hering als Delikatesse aus SchwedenSurströmming - Hering als Delikatesse aus Schweden
Wer sich für Schweden interessiert, hat in jedem Fall schon von dem legendären, ebenso berüchtigten wie geliebten Surströmming gehört. Dieser Fisch spaltet die schwedische Nation. Es gibt extreme Fans und entschiedene Gegner dieses Nahrungsmittels.
Thema 16724 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Knollenziest ein WurzelgemüseKnollenziest ein Wurzelgemüse
Wie besonders fette weiße Raupen oder eben Michelin-Männchen sehen die tief eingeschnürten Wurzeln des Knollenziestes aus.
Thema 6413 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |