Rezept Coca de trempo Salatkuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Coca de trempo Salatkuchen

Coca de trempo Salatkuchen

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9922
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4646 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wildfleisch feucht halten !
Speckscheiben vom Metzger sehr dünn schneiden lassen und das Wildfleisch damit gut umhüllen. So ist das zarte Wildfleisch vor dem Austrocknen geschützt. Dauert etwas länger, aber noch mehr Genuss bringen gehäutete Weinbeeren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400 g Mehl
1 Tl. Salz; gestrichen
40 g Hefe; oder 2 Tueten Trockenhefe
1/2 Tl. Zucker
190 ml Wasser; lauwarm
100 g Schweineschmalz
- - Sonnenblumenoel; fuers Blech
1  St Romana-Salat
300 g Tomaten; vollreife
1  St Paprikaschote; gelb
1  St Paprikaschote; gruen
1  Bd. Fruehlingszwiebeln
- - Salz
- - Pfeffer; schwarz, a.d.M.
6 El. Olivenoel; kaltgepresst
Zubereitung des Kochrezept Coca de trempo Salatkuchen:

Rezept - Coca de trempo Salatkuchen
Das Mehl in eine grosse Schuessel sieben und Salz darauf streuen. Eine Mulde druecken, die Hefe und den Zucker hineienbroeckeln bzw. -streuen. Mit ca. 7 El. lauwarmen Wasser verruehren. Etwas Mehl darueber streuen, zugedeckt an einem warmen Platz 15 Minuten gehen lassen, bis sich an der Oberflaeche Risse zeigen. Mehl, Hefeansatz, Schmalz, das restliche Wasser und verquirltes Ei zu einem Teig verarbeiten. Etwa 10 Minuten kraeftig weiterkneten, bis der Teig elastisch ist und nicht mehr klebt. Zugedeckt an einem warmen Platz erneut 20-30 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Ofen auf 250 Grad vorheizen Blech duenn mit Maismehl bestreichen. Den Teig ausrollen, auf das Blech legen und zugedeckt bis zur Weiterverarbeitung stehen lassen. Salat waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Tomaten mit kochendem Wasser ueberbruehen, pellen und halbieren. Stielansaetze herausschneiden und fein wuerfeln. Paprikaschoten halbieren, Stielansaetze und Kerne herausschneiden und waschen. Paprika in feine Streifen schneiden. Fruehlingszwiebeln waschen, putzen, in Ringe schneiden. Das Gemuese in einer Schuessel vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf dem Blech verteilen und das Olivenoel grosszuegig darauftraeufeln. 30-36 Minuten backen. TIP: Kraeuter wie Rosmarin und Salbei passen auch sehr gut zum Kuchen. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller) Date: Tue, 16 Aug 1994 Stichworte: Mehlspeisen, Pizza, Mallorca

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 45091 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?
Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 95737 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Pastinaken - die Pastinake oder auch HammelmöhrePastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre
Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 19505 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |