Rezept Chorizos de Catamarca

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chorizos de Catamarca

Chorizos de Catamarca

Kategorie - Fleisch, Wurst, Hackfleisch, Argentinien
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Chorizos de Catamarca
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29002
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3472 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Galle - Vorsicht Bitterstoffe !
Seien Sie beim Ausnehmen eines Fisches sehr vorsichtig, damit die Galle nicht eingeschnitten oder zerdrückt wird. Die austretenden Bitterstoffe machen den Fisch ungenießbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
800 g Schweinemett, ziemlich fett
200 g Rinderhackfleisch, mager
75 ml trockener Weiss- oder Rotwei
2 El. Weinessig
1  Zwiebel, feingehackt
1 Tl. Oregano
1 Tl. weisser Pfeffer, gemahlen
2 Tl. Paprikapulver, edelsuess
1/2 Tl. Cayennepfeffer
1 El. Salz
1/8 Tl. Lorbeerblaetter, pulverisier
2  Knoblauchzehen, gepresst
- - Schweineduenndarm
- - Hobbthek Nr. 122 erfasst von: Michael Bromberg
Zubereitung des Kochrezept Chorizos de Catamarca:

Rezept - Chorizos de Catamarca
Zuerst werden die Schweinsdaerme gespuelt und in Wasser gelegt. Dann alle Gewuerze mit dem Wein und dem Weinessig in einer Schuessel verruehren. Nun mischt man beide Hackfleischsorten darunter und vermengt mit den Haenden alles gruendlich zu einem Wurstteig. Eventuell noch etwas nachwuerzen. Als Darm eignen sich frische oder auch trockene, gesalzene Daerme. Die gesalzenen Daerme muessen vor dem Fuellen 3-4 Stunden gewaessert werden, d.h. zuerst werden sie unter fliessendem Wasser gespuelt und dann bleiben sie in einer Schuessel mit kaltem Wasser stehen. Dadurch sollen sie einmal den Salzgeschmack verlieren - das Salz diente ja zur Konservierung - ausserdem sollen sie aber auch elastisch werden. Deshalb duerfen sie auch nicht zu lang im Wasser bleiben, sonst dehnen sie sich beim Fuellen der Wurst zu sehr aus und platzen nachher leichter. Bei relativ frischen Daermen genuegt es sogar, sie einfach abzuspuelen und dann sofort zu verarbeiten. Zum Fuellen verwendet man einen, fuer jeden Fleischwolf in verschiedenen Durchmessern erhaeltlichen Wurstfuelltrichter. im Fleischwolf braucht man dabei nur die Transportspindel - Kreuzmesser und Lochscheibe sind ueber- fluessig - an deren Stelle schraubt man mit der Kronenmutter lediglich den Wurstfuelltrichter fest. Nach dem Festziehen der Mutter diese wieder eine viertel Umdrehung lockern, damit nachher beim Fuellen der Daerme hier die Luft, die in der Wurstmasse enthalten ist, entweichen kann. Nun werden die Daerme aus dem Wasser geholt und ueber den Trichter gestreift. Die fertige Wurstmasse gibt man in den Wolf und dreht so lange, bis sie an der Oeffnung des Trichters angelangt ist, damit nicht zuviel Luft in die erste Wurst mit eingeschlossen wird. Dann erst bindet man das Ende des Darmes mit Schnur zusammen und beginnt mit dem Fuellen der Wurst. Man versucht die Wurst so zu fuellen, dass keine Luftblasen entstehen. Falls dies doch mal geschied koennen die Luftblasen aber nachtraeglich mit einer duennen Nadel aufgestochen werden. Falls der Darm auf dem Trichter durch zu langsames arbeiten oder weil man etwas viel darauf gezogen hat, zu trocken wird, tropft man einfach ein wenig Wasser darueber, dann rutscht er wieder besser. Jede Grillwurst wird so etwa 15 cm lang, dann verdrillt man das Ende, indem man eine Wurst etwa 2-3 mal nach links dreht und die naechste Wurst 2-3 mal nach rechts, also in die entgegengesetzte Richtung. So erhaelt man eine zusammenhaengende Kette von Wuersten, die man vor dem Grillen auseinanderschneiden kann. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man die Wuerste auch einzeln abbinden und die Wurstkette anschliessend in einzelne Wuerste zerteilen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lexikon alter Apfelsorten mit Tipps für den AnbauLexikon alter Apfelsorten mit Tipps für den Anbau
Äpfel dienten schon unseren Vorfahren in der Jungsteinzeit als Nahrung. Weltweit gibt es mehr als 20.000 Sorten, Großhändler führen meist acht bis zehn Sorten (z.B. Golden Delicious, Elstar, Jonagold, Cox Orange, Idared, Braeburn und Boskoop).
Thema 23851 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen
Käsekuchen - Quark alles andere als KäseKäsekuchen - Quark alles andere als Käse
Es gibt eine Menge Lebensmittel (Käsekuchen) mit einem besseren Image - umgangssprachlich ist Quark zum Synonym für Unfug oder Quatsch geworden.
Thema 6684 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?
Füllstoffe sind nur eine Gruppe von vielen gängigen Zusatzstoffen in unserer Nahrung. Die Verwendung von Zusatzstoffen in der Nahrung ist nicht neu. Um die Lebensmittel zu konservieren, wurde seit jeher zu Hilfsmitteln wie Salz, Zucker, Rauch oder Essig gegriffen.
Thema 1875 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |