Rezept Chinesische glasierte Orangen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chinesische glasierte Orangen

Chinesische glasierte Orangen

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8699
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7902 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauerkraut !
bekämpft Erkältungen,entgiftet den Darm, erleichternt bei Rheumabeschwerden,stärkt die Magen und Darmtätigkeit

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Orangen, mittelgross und unbehandelt
4 cl Orangenlikoer
100 ml Wasser
150  g. Zucker
Zubereitung des Kochrezept Chinesische glasierte Orangen:

Rezept - Chinesische glasierte Orangen
Die Orangen waschen, abtrocknen und mit einem scharfen Messer hauchduenne Streifen abschaelen. In einem kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen und die Orangenschalen 5 Minuten darin kochen, danach abgiessen und kalt abschrecken. Die Orangen mit einem Messer bis auf das Fleisch schaelen, es darf keine weisse Haut mehr daran sein, anschliessend in 4 Glasschuesselchen setzen, den Orangenlikoer daruebergiessen und beiseite stellen. Das Wasser mit dem Zucker zum Kochen bringen und 20 Minuten koecheln lassen, bis ein hellbrauner Sirup entstanden ist. Die Orangenstreifen kreuz und quer ueber die Orangen legen und den heissen Karamel Sirup vorsichtig darueberlaufen lassen. Gut gekuehlt servieren! Source: Chinesische Kueche ** From: J_Meng@lonestar.ruessel.sub.org (Joachim M. Meng) Date: 03 May 1994 21:37:00 +0100 Stichworte: Desserts, Orangen, Chinesisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Mexikanische Küche, bunt und feurigDie Mexikanische Küche, bunt und feurig
Chili con Carne, Tacos oder Tortillas in allerlei Variationen – und was hat die mexikanische Küche wohl sonst noch zu bieten? Eine ganze Menge, denn dass Mexiko ein Schmelztiegel der verschiedensten Kulturen ist, zeigt sich auch in der Landesküche.
Thema 7554 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Küche optimal nutzen, und praktisch einrichtenKüche optimal nutzen, und praktisch einrichten
Wie man seine Küche optimal einrichtet, das kann ein Architekt grob planen. Oft aber wird zuviel Wert auf den Stil gelegt, und völlig vergessen, dass eine Küche in erster Linie praktisch sein muss.
Thema 14502 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?
Fast jedes Kind weiß es: Karotten sind gut für die Augen – das ist schließlich das zeitlose Argument der Eltern, die ihren Kindern die ungeliebten gekochten Mohrrüben eintrichtern wollen.
Thema 62461 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |