Rezept Chinanudeln mit Shrimps

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chinanudeln mit Shrimps

Chinanudeln mit Shrimps

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 121
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6041 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mehr Spaß beim Essen !
Gibt es bei Ihnen Eier- oder Thunfischsalat, dann füllen Sie ihn doch mal in Eiscremetüten. Nicht nur den Kindern macht das Essen gleich viel mehr Spaß.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
100 g chinesische Eiernudeln
- - Salz
200 g Asia-Schnittlauch (Asienladen)
2 Tl. Sesamöl
2  Knoblauchzehen
1/2  rote Peperoni
100 g Shrimps
3 El. Limettensaft
1 El. Austernsoße (Asienladen)
3 El. helle Sojasoße
- - Cayennepfeffer
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Chinanudeln mit Shrimps:

Rezept - Chinanudeln mit Shrimps
1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. 2. Asia-Schnittlauch in ca. 7 cm lange Stuecke schneiden. 1 TL Oel in beschichteter Pfanne erhitzen. Schnittlauch darin 3 bis 4 Minuten braten, herausnehmen, beiseite stellen. 3. Knoblauch schaelen, in Scheiben schneiden, Peperoni entkernen, in feine Ringe schneiden. 4. Restliches Oel (1 TL) in der Pfanne erhitzen, Shrimps mit Knoblauch und Peperoni darin 3 bis 4 Minuten braten. Limettensaft, Austern- und Sojasosse zugeben, Schnittlauch und Nudeln untermischen. Mit Salz, Cayennepfeffer und Zucker abschmecken. TIPP: Blueten des Asia-Schnittlauchs mitverwenden. Ersatz: Fruehlingszwiebeln (normaler Schnittlauch schmeckt nicht kraeftig genug).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gänsestopfleber alias Foie Gras - ein fetter LeckerbissenGänsestopfleber alias Foie Gras - ein fetter Leckerbissen
Obwohl Foie Gras als typisch französische Delikatesse gilt, waren es die alten Römer, die zuerst auf den Geschmack kamen.
Thema 14216 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte WeinkellerWeinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller
Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 4976 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Bio im AufwindBio im Aufwind
„Die Biobranche wächst unaufhaltsam“, das war schon 1995 die Spitzenmeldung von der Bio-Fach, der weltgrößten Fachmesse für Naturprodukte. Und die Zahlen aus der Biobranche bestätigen auch heute diese Aussage:
Thema 5146 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |