Rezept Chinakohlsalat mit Erdnuessen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chinakohlsalat mit Erdnuessen

Chinakohlsalat mit Erdnuessen

Kategorie - Salat Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14270
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4539 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Orange; Saft davon
5 El. Zitronensaft
2 El. Sesamoel
100 g Joghurt
1/2  Zwiebel
400 g Chinakohl
1  Apfel
50 g Erdnuesse; halbiert
2  Orangen
1 Tl. Kraeuter-Meersalz
1  Spur Cayenne-Pfeffer
1/2 Tl. Edelhefe
2  Spur Kardamom; gemahlen
- - Pfeffer
- - Salz
1 Tl. Sojasauce
Zubereitung des Kochrezept Chinakohlsalat mit Erdnuessen:

Rezept - Chinakohlsalat mit Erdnuessen
Aus Orangensaft, Zitronensaft, Sesamoel, Joghurt und allen Gewuerzen eine Salatsauce zusammenruehren. Zwiebel wuerfeln und unterruehren. Den Chinakohl waschen, putzen und in duenne Streifen schneiden. Die Orangen schaelen und das Fruchtfleisch wuerfeln, bis auf wenige duenne Orangenscheiben, die man fuer die Dekoration zurueckbehalten kann. Den Apfel ebenfalls in grosse Wuerfel schneiden. Chinakohl, Orangen- und Apfelwuerfel und die Erdnuesse in die Salatsauce geben und vermischen. Eine halbe Stunde durchziehen lassen und mit den zurueckbehaltenen Orangenscheiben garnieren. * Quelle: Nach: Brecht Gewuerzmuehle Erfasst: Barbara Furthmueller 19.3.95 ** Gepostet von Barbara Furthmueller Date: Sun, 19 Mar 1995 Stichworte: Salat, Kalt, Chinakohl, Orange, Erdnuss, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fruchtzucker - eine gesunde Alternative?Fruchtzucker - eine gesunde Alternative?
Schokolade, Bonbons & Co. sind lecker – außerdem hilft der in ihnen enthaltene Zucker dem Glückshormon Serotonin auf die Sprünge, so dass sich automatisch gute Laune einstellt.
Thema 4422 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Ballaststoffe - pflanzliche Fasern mit wichtiger WirkungBallaststoffe - pflanzliche Fasern mit wichtiger Wirkung
Ballaststoffe wurden bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts in wissenschaftlichen Aufzeichnungen erwähnt – damals hielt man sie für überflüssig, weil sie für die Ernährung keine Energie liefern.
Thema 4864 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Crossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmecktCrossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmeckt
Wer zwar gerne kocht, sich aber nicht so gerne an streng festgelegte Rezepte hält, sollte es einmal mit dem fusion food versuchen. Bei dieser Art des Kochens, die auch Crossover Küche genannt wird, werden verschiedene Elemente aus allen Küchen der Welt miteinander kombiniert.
Thema 11885 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |