Rezept Chinakohl mit Milch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chinakohl mit Milch

Chinakohl mit Milch

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9914
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4845 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geruchsfresser !
Hände verlieren den Fischgeruch, wenn man sie mit Essig oder Salz abreibt. Fischgeruch beim Kochen wird durch Essig im Sud gemildert. Etwas Sesamöl tut es auch. Um die Bratpfanne von Fischgeruch zu befreien, streue man reichlich Salz in die Pfanne, gieße heißes Wasser darüber und lasse die Pfanne einige Zeit stehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Chinakohl-Herzen
- - Wasser
3 El. Erdnussoel
1 Tl. Reiswein
1  Spur Salz
1  Tas. Bruehe
1 El. Speisestaerke
2 El. Wasser
2 El. Lauch; feingeschnitten
100 ml Milch
2  Prise Sesamoel
Zubereitung des Kochrezept Chinakohl mit Milch:

Rezept - Chinakohl mit Milch
Chinakohlherz waschen, in Streifen schneiden. Wasser in einem Wok zum Sieden bringen, Chinakohlstreifen hineinlegen. Den Kohl gut durchkochen lassen. Das Gemuese herausnehmen und abtropfen lassen. Erdnussoel im Wok erhitzen, Lauch kurz darin anbraten, mit Reiswein, Salz und Bruehe abloeschen. Die Fluessigkeit zum Sieden bringen, den Kohl hinzugeben und nocheinmal aufkochen lassen. Den Chinakohl bei kleiner Flamme gut durchkochen lassen, dann die Milch unter staendigem Ruehren zufuegen und kurz aufkoecheln lassen. Speisestaerke mit Wasser anruehren und ueber den Kohl giessen, umruehren bis die Sauce dicklich wird. Sesamoel daruebergiessen und noch einmal umruehren. Sofort servieren. Abgeschrieben und gepostet von: Barbara Furthmueller Erfasser: Stichworte: Chinesisch, Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Reineclauden - Süß und SaftigReineclauden - Süß und Saftig
Nach einer Königin sind die Reineclauden benannt, und ihr Geschmack ist wahrhaft königlich unter den Pflaumenarten.
Thema 38449 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Das Bircher Müsli, die Erfolgsgeschichte vom MüsliDas Bircher Müsli, die Erfolgsgeschichte vom Müsli
Das Schweizer Bircher Müsli ist die Mutter aller Cerealien-Milch-Mischungen und hat in seiner Ur-Rezeptur nicht mehr viel mit den heutigen Supermarkt-Produkten gemein.
Thema 20378 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 39197 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |