Küchentipp: Vorsicht Grill !
Stellen Sie immer einen Eimer mit Wasser neben dem Grill bereit. Bei Gefahr können Sie etwas Wasser über die Flammen gießen.
Mehl, Backpulver, Mandeln, Gewuerze mischen. Eier und Zucker
schaumig ruehren und nach und nach das Oel einlaufen lassen. Mit der
Mehlmischung vermengen. Aepfel geschaelt in feine Scheiben schneiden.
Zitronenschale und -saft mit den Rosinen und Aepfeln mischen. Zu dem
Teig geben, alles verruehren. Den Teig ins Muffinblech oder in
Papierfoermchen fuellen. Bei 180GradC ca. 20-25 Minuten backen.
Man kann die Muffins statt mit Aepfeln und Rosinen auch mit 300 g
Heidelbeeren (amerikanisches Originalrezept) backen oder die Mandeln
gegen Kokosflocken tauschen. Dazu passen sehr gut 300 g
feingeschnittene Ananasstueckchen als Verfeinerung.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit Rezept Natürlich gibt es den Lieblingsitaliener um die Ecke. Oder den Lieferservice. Die Tiefkühltruhe und den Imbissstand. Pizzas sind fast überall zu haben - und trotzdem schwören Fans der mediterranen Küche auf selbst gebackene Pizzas.
Thema 48969 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Geißfuß (Giersch) - Ein Kraut für die Gemüseküche Geißfuß oder Erdholler (Erdholunder) heißt der wilde Giersch (Aegopodium podagraria) auch wegen seiner gespaltenen Blätter, die im Frühjahr mit ihrem frischen Glanz zu den ersten Gartenunkräutern zählen, die den Hobbygärtner das Grausen lehren.
Thema 2665 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen