Rezept Chicoreeauflauf I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chicoreeauflauf I

Chicoreeauflauf I

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8690
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4294 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schlapper Salat !
Rauke oder Kopfsalat, die durch Lagerung schlapp geworden sind, werden wieder frisch, wenn sie für 5 Minuten in warmem Wasser liegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 3 Portionen / Stück
3  Chicoree
300 g Hackfleisch halb und halb
1  Zwiebel
75 g Reis
- - Hollaendische Sosse
100 g Kaese (Gouda o.ae.)
50 g Butter
- - Weisswein
100 g Sonnenblumenkerne
Zubereitung des Kochrezept Chicoreeauflauf I:

Rezept - Chicoreeauflauf I
Chicoree saeubern und in kochendem Wasser blanchieren. Oel in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Hackfleisch zugeben und scharf anbraten. Mit Weisswein abloeschen, die Sonnenblumenkerne und den gekochten Reis zugeben. Ein Paket Hollaendische Sosse in die vorgeschriebene Menge Wasser einruehren, aufkochen lassen und anschliessend die Butter und den geriebenen Kaese zufuegen. Eine Auflaufform fetten, und abwechselnd Chicoree und Hackfleisch schichten. Abschliessend wird die Kaesesosse daruebergegossen. Den Auflauf bei etwa 225 C im Ofen erhitzen, bis der Kaese beginnt zu braeunen. Das Rezept war urspruenglich mal fleischlos. Stattdessen wurden mehrere Korn- und Nusssorten verwendet. Anstelle des Gouda kann man auch einen Schimmelkaese verwenden, wenn man sicher ist, dass _alle_ Geschmack daran finden. Erfasst und gepostet von a.elvert@hot.gun.de (Achim Elvert) ** From: A.ELVERT@HOT.gun.de (Achim Elvert) Date: Thu, 28 Apr 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: P3, Zer, Gemuese, Vegetarisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit RezeptideenPfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit Rezeptideen
Fröhlich Pfalz – Gott erhalt's! singt schon 1891 Kurfürstin Marie bei der Uraufführung von Carl Zellers (1842–1898) Operette „Der Vogelhändler”. Wein, Weib und Gesang sowie das zugehörige Lebensgefühl sind in der Pfalz zuhause, soviel steht fest.
Thema 13463 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 43262 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Bowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereitenBowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereiten
Eines muss vorab klar gestellt werden: Wer glaubt, mit den Fruchtstücken aus der Silvesterbowle auf der sicheren Seite zu sein und einen Kater umgehen zu können, irrt gewaltig. Denn die Früchtchen haben es in sich und saugen den Alkohol durstig auf.
Thema 30001 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |