Rezept Chaudeau Auflauf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chaudeau Auflauf

Chaudeau Auflauf

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Chaudeau Auflauf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11349
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2525 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tüten als Trichter !
Eine Spitztüte, der man die Spitze abgeschnitten hat, kann man vorzüglich als Trichter für Salz, Zucker oder Mehl verwenden, wenn man diese in enge Gefäße umfüllen möchte. Für Flüssigkeiten nimmt man eine saubere Plastiktüte.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
21:50:00 28.05.2012 Horst Schlämmer - Isch kandidiere!
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
- - Butter; zum Einfetten
100 g Biskuitkuchen, fertig
1/2  Tas. Weisswein
250 g Aprikosen, geduenstet
4  Eigelb
200 g Zucker
1 Tl. Mehl
1/3 l Weisswein
4  Eiweiss
100 g Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Chaudeau Auflauf:

Rezept - Chaudeau Auflauf
Fuer den Chaudeau Auflauf muss der Weinschaum, das Chaudeau, fester sein, als es das Grundrezept vorschreibt. Sonst liesse sich die Baisermasse nicht drueberstreichen. Vielleicht wollen sie diesen Auflauf mal probieren? Eine gefettete Form mit in Streifen geschnittenen Biskuit oder Loeffelbiskuits auslegen. Mit Wein betraeufeln. Aprikosen abtropfen lassen und drauflegen. Fuer das Chaudeau Eigelb mit Zucker im Topf schaumig ruehren. Mehl dazugeben. Wein langsam angiessen. Im Wasserbad schlagen, bis die Masse dicklich wird. Nicht kochen lassen. Ueber die Aprikosen in die Form fuellen und erkalten lassen. In den vorgeheizten Ofen schieben. Backzeit: 30 Minuten Elektroherd: 180 bis 200 Grad Gasherd: Stufe 3 bis 4 Wann reichen: Als Dessert nach einem eleganten Essen. Vorbereitung 20 Minuten Zubereitung 35 Minuten * Menue 2/149 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Thu, 12 Jan 1995 Stichworte: Auflauf, Suess, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Anne-Sophie Pic - die französische StarköchinAnne-Sophie Pic - die französische Starköchin
Der Weg der ersten französischen Drei-Sterne-Köchin Anne-Sophie Pic schien von Geburt an vorgezeichnet zu sein.
Thema 2334 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte WeinkellerWeinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller
Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 1625 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2
Wer sich einmal ganz trendig an einem Gericht aus schwarzen Lebensmitteln versuchen will, kann aus einer großen Zahl von Früchten, aber auch Gemüsen wählen.
Thema 4215 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |