Rezept Chateaubriand mit Sauce Bearnaise

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Chateaubriand mit Sauce Bearnaise

Chateaubriand mit Sauce Bearnaise

Kategorie - Fleisch, Rind, Sauce, Niedertemp
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Chateaubriand mit Sauce Bearnaise
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25808
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 47918 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brennnesseln, nützlich und lecker !
Heil- und Würzkräuter haben einen höheren Gehalt an ätherischen Ölen, wenn sie neben Brennnesseln wachsen. Im Fachhandel gibt es Brennnesselsamen, der ausgesät wird. Die jungen Pflanzen eignen sich als Salat oder Spinat hervorragen und sind sehr gesund.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
10:15:00 28.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
07:15:00 29.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
13:15:00 29.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Rinderfilet; aus der Mitte
- - Salz
- - Pfeffer
- - Butterschmalz
3  Schalotten, feingehackt
30  Estragonblaetter,feingehackt
1 Tl. Kerbel, feingehackt
250 g Butter, geklaert
1/2 Tl. Pfeffer, zerstossen
100 ml Weissweinessig
100 ml Weisswein
4  Eigelb
- - Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Chateaubriand mit Sauce Bearnaise:

Rezept - Chateaubriand mit Sauce Bearnaise
Eine Platte in den auf 80GradC vorgeheizten Backofen stellen und aufwaermen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer wuerzen und im heissen Butterschmalz von allen Seiten in 7 Minuten kraeftig anbraten. Dann das Fleisch herausnehmen, auf die Platte legen und im 80°C warmen Ofen in 1 3/4 Stunden garziehen lassen. Fuer die Sauce Estragon, Schalotten, Pfeffer und Weinessig in kleinem Topf in etwa 6-8 Minuten einkochen. Es soll nur etwa 1-2 Essloeffel uebrigbleiben. Durchsieben und Rueckstaende gut ausdruecken. Unter diese Reduktion nach und nach mit dem Schneebesen die Eigelbe ruehren. Ueber dem siedend heissen Wasserbad schaumig aufschlagen. Falls die Masse zu dick wird, einen EL kaltes Wasser zugeben. Wenn eine cremige Konsistenz erreicht ist, langsam unter staendigem Schlagen die geklaerte Butter zugeben. :Fingerprint: 21121772,73859118,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der Espresso - Kaffeegenuss aus ItalienDer Espresso - Kaffeegenuss aus Italien
In den meisten Ländern der Welt gilt er als Nationalgetränk schlechthin: Der Espresso. Viele können sich einen Start in den Tag ohne die geliebte Tasse Kaffee gar nicht vorstellen.
Thema 1236 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 9271 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Garnierte Torten: Ein Fest für Auge und GaumenGarnierte Torten: Ein Fest für Auge und Gaumen
Was unterscheidet eigentlich gewöhnliche Kuchen und Torten voneinander? Torten sind eine Sonderform der Kuchen, sozusagen ihre Krönung.
Thema 3160 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |