Rezept Champignon Haehnchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Champignon-Haehnchen

Champignon-Haehnchen

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6453
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5695 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quendeltee !
Gegen Akne , Arthitis, niedrigen Blutdruck, Müdigkeit Ekzeme, Durchblutungsstörungen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Haehnchen ca. 1,3 kg
1 El. Mehl
1 Tl. Salz
2 Tl. Paprika edelsuess
4 El. Sesamoel
3/8 l Rotwein...hicks
1  Zwiebel
400 g Champignons ( frisch wenn moeglich )
1/8 l Sahne
Zubereitung des Kochrezept Champignon-Haehnchen:

Rezept - Champignon-Haehnchen
Haehnchen in ca. 8 Teile zerlegen, waschen und gut abtupfen. Mehl, Salz und Paprika gut mischen und die Haehnchenteile damit bestaeuben. Sesamoel in einer tiefen Pfanne erhitzen und Haehnchenteile darin bei mittlerer Hitze hellbraun anbraten. Anschliessend den Rotwein zugiessen, Deckel drauf und 25 Minuten duensten. Inzwischen Zwiebel schaelen, wuerfeln und mitduensten. Champignons (falls frisch) waschen und putzen, in Scheiben schneiden und nur die letzten 5 Minuten mitduensten. Haehnchenteile anrichten, Sosse saemig kochen und mit Sahne verfeinern, vielleicht noch einmal abschmecken ... fertig. Dazu passt ganz prima Reis mit Butter und Erbsen. Ich habe noch etwas Petersilie druebergestreut. Keine Sorge, der Weingeschmack als solcher geht unter. Aber schmeckt klasse. P.S. Meinereiner serviert dazu einen leichten Weisswein. ** Aus der Rezeptsammlung von Andreas Kohout vom 04.12.1993 Stichworte: Andreas, Gefluegelgerichte, Haehnchen, Champignons

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Huhn und HähnchenHuhn und Hähnchen
Man liebt es gebraten, gegrillt und gekocht. Sein zartes Fleisch bekommt auch empfindlichen Mägen, und eine Suppe vom ganzen Huhn war Großmutters Standardrezept bei Grippe.
Thema 8745 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Forelle - Die SchwarzwaldforelleForelle - Die Schwarzwaldforelle
Dass Forellen launisch sein können, besagt schon Schuberts berühmtes Lied, welches auch heute noch von Chören und Solisten begeistert geträllert wird.
Thema 6498 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Die Makrele - fettig aber beruhigend gesundDie Makrele - fettig aber beruhigend gesund
Tauchen in den Sommermonaten ganze Schwärme silbrig glänzender Fische mit einem dunklen, streifigen Rückenmuster in den Küstengebieten auf, könnten das Makrelen sein.
Thema 15708 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |