Rezept Castelluccio Linsen mit Wurst (*)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Castelluccio-Linsen mit Wurst (*)

Castelluccio-Linsen mit Wurst (*)

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21922
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6482 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
8  Würste (je etwa 95 g), entweder aus reinem Schweinefleisch oder mit
- - Wildschwein angereichert
400 g Castelluccio- o. Puy-Linsen
2  Stangen Staudensellerie; nur die gehackten Blätter
2  Knoblauchzehen; die Hälfte davon feingehackt
4 El. Olivenöl extra vergine
1  frische Chilischote; fein gehackt
10  sonnengetrocknete Tomaten; halbiert
- - Salz
- - Brühe nach Bedarf (es kann ein Brühwürfel verwendet
- - werden)
Zubereitung des Kochrezept Castelluccio-Linsen mit Wurst (*):

Rezept - Castelluccio-Linsen mit Wurst (*)
(*) Lenticchie di castelluccio con salsicce Die Würste 30 Minuten in Wasser kochen, dann die Haut abziehen. Die Linsen mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Sellerieblätter und die Hälfte der Knoblauchzehen (ganz) hinzufügen; die Linsen garen, bis sie weich sind. In einem zweiten Topf das Olivenöl erhitzen, die fein gehackte Chilischote und Knoblauchzehe sowie sonnengetrocknete Tomaten 1 Minute darin braten. Die ganze Knoblauchzehe aus den Linsen nehmen und wegwerfen. Dann die Linsen in die Tomaten-Chili-Mischung rühren und die Würste hinzufügen. Die Zutaten bei mittlerer Hitze weitere 10 Minuten garen. Das Gericht darf nicht zu suppenartig, aber auch nicht zu dick sein - falls notwendig, noch etwas Brühe hinzufügen. Nach Geschmack salzen und mit Brot servieren. Anmerkung: Die Küche Umbriens ist nach meinem Empfinden nicht nur die authentischste Küche Italiens, sondern auch die von modernen Einflüssen am wenigsten beeinflusste. Für dieses Rezept werden Castelluccio-Linsen verwendet, die viel Eisen enthalten und eine dünne Schale haben, so dass sie nur kurz gegart werden müssen. Sie können ersatzweise aber natürlich auch Puy-Linsen oder grüne Linsen verwenden. Norcia-Schweinswürste werden aus heimischen Schlachttieren hergestellt und sind die besten, die ich je probiert habe. Mitunter gibt man ihnen während der Jagdsaison Wildschweinfleisch zu, welches ihnen einen besonderen Pfiff verleiht.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den SommerMai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den Sommer
Der Sommer kommt, die Grillgeräte werden ausgepackt, die erste Gartenparty wird gefeiert, und dabei darf auch die gute alte Mai bowle nicht fehlen. Doch was ist eigentlich eine Maibowle, wie macht man sie und woher kommt sie?
Thema 22324 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Die Mexikanische Küche, bunt und feurigDie Mexikanische Küche, bunt und feurig
Chili con Carne, Tacos oder Tortillas in allerlei Variationen – und was hat die mexikanische Küche wohl sonst noch zu bieten? Eine ganze Menge, denn dass Mexiko ein Schmelztiegel der verschiedensten Kulturen ist, zeigt sich auch in der Landesküche.
Thema 7584 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Skiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis MarillenknödelSkiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis Marillenknödel
Ohne die Hüttenvesper ist der Skiurlaub nur halb so schön - Bewegung an der frischen Schneeluft macht bekanntlich hungrig, und deshalb kehren die Pistenstürmer in Scharen ein, um sich an einheimischen Köstlichkeiten zu stärken.
Thema 6135 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |