Rezept CARPACCIO VON ROTER BETE UND KARTOFFELN MIT GEBRATEN ..

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept CARPACCIO VON ROTER BETE UND KARTOFFELN MIT GEBRATEN ..

CARPACCIO VON ROTER BETE UND KARTOFFELN MIT GEBRATEN ..

Kategorie - Fisch, Suesswasser, Rote_bete, Kartoffeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28016
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4634 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fischheber !
Fisch zerbricht leicht, wenn er aus dem Sud gehoben wird. Wenn Sie keinen Fischtopf mit Hebeeinsatz haben, behelfen Sie sich mit einem Streifen doppelt gelegten Pergamentpapier. Legen Sie ihn vor dem Kochen auf den Boden des Topfes und der Fisch lässt sich auf dieser Unterlage zum Schluss gut herausheben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Rote Bete
300 g Kartoffeln; Bamberger Hoernchen
4  Saiblingfilets
20 g Butterschmalz
- - Salz, Pfeffer
1  Schalotte; halbiert
2  Knoblauchzehen; angedrueckt
2  Thymianzweige
1  Rosmarinzweig
20 g Butter
30 ml Olivenoel
15 ml Weissweinessig
2 El. Fischfond
1  Limone; die Schale
1/2 El. Petersilie; gehackt
1/2 El. Schnittlauch; in feine Roellchen geschnitten
- - Etwas Frisee
- - Etwas Kerbel
- - Ilka Spiess SUEDWEST-TEXT Johann Lafer Himmel un Erd
Zubereitung des Kochrezept CARPACCIO VON ROTER BETE UND KARTOFFELN MIT GEBRATEN ..:

Rezept - CARPACCIO VON ROTER BETE UND KARTOFFELN MIT GEBRATEN ..
Rote Bete waschen, in Alufolie wickeln und im vorgeheizten Backofen bei 170Grad ca. 1 1/2 Stunden garen. Karto feln waschen und in Salzwasser bissfest garen. Rote Bete und Kartoffeln noch warm schaelen, auskuehlen lassen und in duenne Scheiben schneiden. Saiblingfilets von Graeten befreien. In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen, Saiblingfilets hineinlegen, anbraten und mit Salz und Pfeffer wuerzen. Schalotte, Knoblauch, Thymian und Rosmarin zugeben. Die Filets langsam fertig braten. Aromen und Kraeuter aus der Pfanne nehmen, Butter zugeben und den Fisch damit glasieren. Die Rote Bete-Scheiben mit den Kartoffelscheiben abwechselnd kreisfoermig auf einem Teller anrichten, mit Salz und Pfeffer wuerzen. Oel in die Pfanne geben, in der zuvor der Fisch gebrate wurde. Restliche Zutaten zugeben, mit Salz und Pfeffer wuerzen, etwas einkochen lassen. Fertig gegarte Filets auf den Rote Bete- und Karto ffelscheiben anrichten. P tersilie und Schnittlauch in die Marin ade geben und ueber dem Carpaccio verteilen. Alles mit Friseesalat und gezupften Kerbelblaettchen garnieren. O-Titel: Carpaccio von Roter Bete und Kartoffeln mit gebratenen Saiblingfilets

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nouvelle Cuisine, das Auge isst mitNouvelle Cuisine, das Auge isst mit
Wer in einem feinen Restaurant nach der Bestellung eines edlen Menüs riesige Teller von einem frackgekleideten Ober mit aufwändigem Ritual serviert bekommt, und sich dann gezwungen fühlt, auf dem riesigen Gedeck quasi mit der Lupe nach der einen grünen Spargelspitze mit einem Scheibchen Ei und einem Teelöffelchen Lachskaviar zu suchen, der begegnet der Nouvelle Cuisine.
Thema 8165 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10274 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Ballaststoffe - pflanzliche Fasern mit wichtiger WirkungBallaststoffe - pflanzliche Fasern mit wichtiger Wirkung
Ballaststoffe wurden bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts in wissenschaftlichen Aufzeichnungen erwähnt – damals hielt man sie für überflüssig, weil sie für die Ernährung keine Energie liefern.
Thema 4501 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |