Rezept Caramel Erdbeeren auf Zitronencreme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Caramel-Erdbeeren auf Zitronencreme

Caramel-Erdbeeren auf Zitronencreme

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Erdbeere, Zitrone Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26907
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3131 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockenes Risotto retten !
Italiener lieben ihr Risotto "all'ondo". Der saftige, noch heiße Reis kocht wallend im Topf. Ist der Reis nach dem Einköcheln zu trocken, einfach noch etwas Brühe und Butter unterrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3 El. Maisstaerke
5 dl Milch
4  Eigelb
175 g Zucker
1  Zitrone; abgeriebene Schale
2  Zitronen; Saft
1 dl Rahm
500 g Frische, schoene Erdbeeren
200 g Zucker
2 El. Wasser
Zubereitung des Kochrezept Caramel-Erdbeeren auf Zitronencreme:

Rezept - Caramel-Erdbeeren auf Zitronencreme
Fuer die Creme die Maisstaerke mit 1/5 der Milch anruehren. Mit der restlichen Milch, den Eigelb, dem Zucker, der Zitronenschale und dem ~saft in eine Pfanne geben. Unter staendigem Ruehren langsam aufkochen, bis die Creme dicklich wird. Sofort vom Feuer ziehen und in eine Schuessel umfuellen. Die Oberflaeche mit Klarsichtfolie belegen, damit sich beim Erkalten keine Haut bilden kann. Auskuehlen lassen. Den Rahm steif schlagen und unter die Creme ziehen. Die Erdbeeren waschen, dabei jedoch weder Stiele noch Blaetter entfernen. Die Fruechte mit Kuechenpapier sorgfaeltig trockentupfen. Ein grosses Blatt Backpapier mit Oel einpinseln. Zucker und Wasser in eine Pfanne geben und so lange kochen lassen, bis der Zucker caramelisiert. Vom Feuer nehmen. Die Erdbeeren am Stiel fassen, nacheinander in den Caramel tauchen und zum Abkuehlen auf das vorbereitete Backpapier legen. Die Zitronencreme in Dessertschalen anrichten und die Caramel-Erdbeeren darauf setzen. Sofort servieren, weil sich sonst der Caramel an den Beeren aufloest. :Fingerprint: 21416501,101318700,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Insekten - eine gesunde Delikatesse?Insekten - eine gesunde Delikatesse?
Spätestens seit dem Dschungelcamp sind sie in aller Munde. Heuschrecken und Co gehören zwar nicht zum alltäglichen Grundnahrungsmittel in Deutschland, jedoch sind Riesenmehlwürmer an Tagliatelle, Heuschrecken knusprig frittiert oder Wolfsspinnen in Blätterteig ein Gaumenschmaus für einige Feinschmecker.
Thema 5414 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 5674 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Suppenfasten, der richtige Weg zur Wunschfigur?Suppenfasten, der richtige Weg zur Wunschfigur?
Der Frühling ist da, der Sommer naht und mit ihm die Momente, in denen locker-leichte Stoffe mehr vom Körper zeigen, anstatt unerwünschte Pölsterchen gnädig zu verhüllen.
Thema 9680 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |