Rezept Calypso

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Calypso

Calypso

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6419
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4320 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine Nüsse zur Hand !
Rösten Sie Haferflocken in wenig Butter oder Margarine. Das ist ein preiswerter und leckerer Ersatz für geriebene Nüsse für Kuchen- oder Auflaufrezepte.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Calypso:

Rezept - Calypso
~ Moin! Zum Thema Mixgetraenke kann ich auch noch ein Rezeptchen beisteuern. Es handelt sich um einen alkoholfreien Cocktail, der sich "Calypso" nennt. Naja, der Name ist auch nicht so wichtig, jeder wird das Ding unter eigenem Namen als eigen Kreation anbieten. Also: Man nehme (frei nach Dr. Kotzer) Bananensaft und Birnensaft und mische beides im Verhaeltnis 1:1. Mit dem Gemisch fuelle man ein Longdrinkglas bis zur Haelfte und fuelle es mit Sprite bis 1 1/2 Daumenbreit unter der Glasreling. Nun 2 Eiswuerfel dazugeben und das Ganze mit einem Schuss Kirschsaft uebergiessen. Heraus kommt ein herrlich erfrischender Cocktail, den man natuerlich mit Strohalm trinken sollte. Wer den Alkohol darin haben will, kann zusaetzlich (aber unbedingt VOR dem Uebergiessen mit Kirschsaft, sonst sieht's fuerchterlich aus...) einen Schuss Batida de Coco beimengen... Der Cocktail sieht auch interessant aus: Da er nicht geruehrt wird, ergibt sich ein cremeweisser Drink mit roten Schlieren, eine Farbkreation, die bei der Telekom als "Rot-Beige-marmoriert" bezeichnet wird. Vorzugsweise sollten Saefte von Granini zum Einsatz kommen. ** From: trichtex@prfhfb.fh-friedberg.de (Gunther Richter) Date: 13 May 93 11:45:58 +0200 Newsgroups: is.kultur Subject: 796 Stichworte: ZER, Getraenke, Alkoholfrei

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rotwein der gesunde WeinRotwein der gesunde Wein
Rotwein schmeckt nicht nur, er ist auch gut für die Gesundheit: Ernährungswissenschaftlich ist erwiesen, dass durch mäßigen und regelmäßigen Rotweingenuss das Herzinfarktrisiko gesenkt wird.
Thema 15087 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Dressing leicht gemacht - die Krönung jeden SalatesDressing leicht gemacht - die Krönung jeden Salates
Blattsalate sind gesund. Die glatten oder krausen, gelblichen, grünen oder sogar roten Blätter in klein und groß sind reich an Vitaminen, kalorienarm, enthalten Ballaststoffe und Wasser.
Thema 14562 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Fast Food - wie (un)gesund ist FastfoodFast Food - wie (un)gesund ist Fastfood
Eine Sache gilt unter Ernährungswissenschaftlern als unbestritten: Wer sich dauerhaft von Fast Food ernährt, gefährdet seine Gesundheit in hohem Maße.
Thema 11881 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |