Rezept Buttermilchgötzen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Buttermilchgötzen

Buttermilchgötzen

Kategorie - Gemüsegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Buttermilchgötzen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 99
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5326 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rapunzel mag es warm !
Rapunzel oder auch Feldsalat wird in handwarmes Wasser gelegt, wenn er welk geworden ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Buttermilchgötzen:

Rezept - Buttermilchgötzen
Fuer drei bis vier Personen braucht man 1,5 kg Kartoffeln und 1/2 l Buttermilch. Die Kartoffeln werden roh gerieben, aber nicht ausgepresst. Buttermilch hineinruehren, eine geriebene oder kleingeschnittene Zwiebel und Salz hinzufuegen. Unterdessen wird in einer groesseren Pfanne reichlich Speck ausgelassen, dazu Pflanzenoel im Verhaeltnis 1:1. Den Teig nun langsam in die Pfanne giessen. Er sollte etwa 2 Zentimeter hoch sein. Das Ganze wird 11/2 bis 2 Stunden lang ohne Deckel in der Roehre bei mittlerer Hitze gebacken. Sobald die Raender und die Decke knusprig braun sind, ist die Speise fertig. Am besten gelingen die Goetzen in einer gusseisernen Pfanne. Als Beigabe empfehle ich frischen Salat oder Kompott.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Quesos Espanoles - Käse aus SpanienQuesos Espanoles - Käse aus Spanien
Vergleicht man Spanien mit Frankreich oder Deutschland, so sticht es nicht gerade als berühmte Käsenation hervor.
Thema 2197 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Dill - Anethum graveolens ein feines KrautDill - Anethum graveolens ein feines Kraut
Das überaus zarte Gewächs mit den nadeldünnen, weichen Blättern ist besonders zu Gurkensalat beliebt.
Thema 2590 mal gelesen | 24.08.2008 | weiter lesen
Die neue Skandinavische KücheDie neue Skandinavische Küche
Von den Skandinaviern wird häufig behauptet, sie könnten außer Smörrebröd und Ködbullar nichts kochen, was sich aber in den letzten Jahren in den besseren Restaurantküchen Nordeuropas entwickelte, hat mit Smörrebröd, Hotdogs und Ködbullar wenig zu tun.
Thema 6633 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |