Rezept Buttermilch Pfannkuchen (Southern Living)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Buttermilch-Pfannkuchen (Southern Living)

Buttermilch-Pfannkuchen (Southern Living)

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25979
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6075 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zu blasse Soße !
Ist die braune Soße zu blass, einfach etwas löslichen Kaffee einrühren. Das schmeckt nicht durch und macht die Soße schön dunkel.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 16 Portionen / Stück
2 Tas. Mehl
2 1/2 Tl. Backpulver
1 Tl. Natron; baking soda
3/4 Tl. Salz
2 El. Zucker
2  Eier
2 1/4 Tas. Buttermilch
1/4 Tas. Pflanzenöl
Zubereitung des Kochrezept Buttermilch-Pfannkuchen (Southern Living):

Rezept - Buttermilch-Pfannkuchen (Southern Living)
Die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel gründlich vermischen. Feuchte Zutaten verschlagen, zu den trockenen Zutaten geben und verrühren, bis alles gut befeuchtet ist. AUFBEWAHRUNG: In einem gut verschlossenen Gefäß hält sich der Teig im Kühlschrank bis zu einer Woche. VERWENDUNG: Teig vorsichtig umrühren. Falls der Teig zu dick sein sollte, mit etwas Wasser oder Milch verdünnen. Pro Pfannkuchen etwa 1/4 Tasse Teig in eine heiße, gefettete Pfanne (oder auf eine Bratplatte, so vorhanden) gießen. Wenn sich an der Oberfläche Bläschen bilden und die Ränder gar aussehen, den Pfannkuchen wenden. BLAUBEER-PFANNKUCHEN: 1 Tasse frische oder gefrorene Blaubeeren vor der Verwendung unter den Teig heben. NOTIZEN: Blaubeeren von Hand auf den Pfannkuchen in der Pfanne verteilen. Sieht besser aus; matscht nicht so.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Schisandra-Beere: Das rote Kraftpaket aus FernostDie Schisandra-Beere: Das rote Kraftpaket aus Fernost
Die Schisandra (Schisandra chinensis) oder noch ein wenig exotischer: Wu Wei Zi (bedeutet übersetzt „Das Kraut der fünf Geschmäcker“) ist den Anhängern der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) vielleicht schon ein Begriff.
Thema 12424 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Baseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der SchweizBaseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der Schweiz
Die Brunsli sind ein traditionelles Schweizer Weihnachtsgebäck und werden je nach Region in unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt.
Thema 8942 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen
Speiseeis im Vergleich, und dabei noch Kalorien sparenSpeiseeis im Vergleich, und dabei noch Kalorien sparen
Speiseeis lieben Groß und Klein. Je höher die Außentemperaturen steigen, desto größer die Lust auf den kühlen Genuss, ob am Stil oder als frisch gestochene Kugel, im Becher oder im Hörnchen.
Thema 4172 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |