Rezept Burmesisches Hühnergericht

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Burmesisches Hühnergericht

Burmesisches Hühnergericht

Kategorie - Geflügelgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Burmesisches Hühnergericht
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21913
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2340 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eukalyptus !
Kräftigend, anregend, bekanntes und viel verwendetes Infektionsvorbeugungsmittel, vor allem bei Schlechtwetterperioden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
900 g Hähnchenbrust
2  Zwiebeln
3  Knoblauchzehen
1 Bd. Schnittlauch
4 El. Erdnußöl
1 Tl. Ingwer, frisch gerieben
1 Tl. Kurkuma
1/2 Tl. Chilipulver
2  Lorbeerblätter
2 El. Sojasauce
125 ml Wasser
- - Salz
1 Bd. Koriandergrün
Zubereitung des Kochrezept Burmesisches Hühnergericht:

Rezept - Burmesisches Hühnergericht
Die Hähnchenbrust abspülen, trockentupfen, vom Knochen lösen und in etwa 4 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und kleinschneiden. Den Schnittlauch waschen, trockentupfen und hacken. Zwiebeln, Knoblauch und Schnittlauch im Mörser zu Püree zerstampfen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Püree darin kurz anbraten. Nach einigen Minuten die Fleischstückchen zugeben, gut umrühren. Ingwer, Kurkuma, Chilipulver und Lorbeerblätter dazugeben, mit Sojasauce beträufeln und etwa 20 Minuten weitergaren, dabei häufig umrühren und das Wasser vom Pfannenrand angießen. Das gare Huhn mit Salz abschmecken. Die Korianderblättchen von den Stengeln zupfen, waschen, trockentupfen und kleinhacken. Das Koriandergrün über das Huhn geben und sofort servieren. Zubereitungszeit: 35 Minuten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Cherimoya - Exotisch und Fruchtig, das Obst aus SüdamerikaCherimoya - Exotisch und Fruchtig, das Obst aus Südamerika
Die spanischen Eroberer Amerikas nannten sie „Weiße Köstlichkeit“ – die Cherimoya. Eine echte Traumfrucht mit exotischem Charakter.
Thema 7322 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Welches Wasser für mein Baby?Welches Wasser für mein Baby?
In Deutschland hat man das Glück, aus der Leitung Trinkwasser zu erhalten. Dennoch ist Leitungswasser nicht unbedingt ideal für die Säuglings- und Kleinkind-Ernährung.
Thema 5709 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Coole Rezepte und Kochbücher für Jungs und MädelsCoole Rezepte und Kochbücher für Jungs und Mädels
Jetzt beginnt bei Teenies der Kochspaß. Bunte Spieße, scharfe Häppchen, süße Kleinigkeiten und coole Getränke – das schmeckt nicht nur gut, sondern kommt auch bei Kumpels und Mädels aus der Klasse gut an.
Thema 13088 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |