Rezept Buridda, Fischeintopf aus Genua

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Buridda, Fischeintopf aus Genua

Buridda, Fischeintopf aus Genua

Kategorie - Vorspeisen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Buridda, Fischeintopf aus Genua
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16668
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1986 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsereste recyclen !
Trockene Käsereste mag meist niemand mehr essen. Wenn man sie reibt und in heißer Milch schmilzt, kann man daraus mit ein paar Gewürzen und Instant-Bouillon eine prima Käsesauce zaubern.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
22:30:00 13.02.2012 Was die Großmutter noch wusste
14:45:00 14.02.2012 Was die Großmutter noch wusste
16:15:00 19.02.2012 Schuhbecks
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1200 g Gemischter Fisch; Makrele, Steinbutt o.ae.
500 g Meeresfruechte; Scampi,Sepia kleine Tintenfische
1000 g Zwiebeln
2  Knoblauchzehen
500 g Tomaten
2 dl Trockener Weisswein
1  Bd. Petersilie
- - Olivenoel
- - Oregano
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Buridda, Fischeintopf aus Genua:

Rezept - Buridda, Fischeintopf aus Genua
Der Name "Buridda" stammt aus dem Arabischen und bezeichnet mit grosser Wahrscheinlichkeit eines der aeltesten Fischrezepten Genuas. Frueher handelte es sich eher um eine Armensuppe, da man dafuer sehr gut Reste verwenden konnte, dies es bei Ladenschluss fuer wenig Geld bei den Fischhaendlern zu kaufen gab. Heute gibt sich die Buridda vornehmer, verwendet man doch meist ganzen, frischen Fisch und Meeresfruechte. Zuerst den Fisch putzen. Da dies sehr zeitaufwendig ist, vielleicht doch lieber kuechenfertigen Fisch kaufen... Zwiebeln in feine Ringe, die Tomaten in kleine Wuerfeln und den Knoblauch in hauchduenne Scheiben schneiden. Etwas Oel in einem Topf geben und die Haelfte der Zwiebeln und Knoblauch hineinlegen. Auf diese Schicht die Haelfte der Tomaten geben. Darauf den Fisch und die Meeresfruechte verteilen. Jede einzelne Schicht muss gesalzen und gepfeffert werden. Ueber den Fisch die restlichen Zwiebeln, den Knoblauch und die Tomaten geben. Diese oberste Schicht wird mit gehackter Petersilie und Oregano bestreut. Noch etwas Oel darueber giessen, sowie den Weisswein. Das Ganze wird bei schwacher Hitze und leicht geoeffnetem Deckel gegart: die Buridda ist fertig, wenn die Fluessigkeit, die aus dem Gemuese und dem Fisch austritt, eingekocht ist und der Gericht eine schoene saemige Konsistenz hat. * Quelle: Nach: Anna Bordo, Genua in: Mammas Kueche, in Toskana, Umbrien und Ligurien,Spangenberg 1993 ISBN 3-89409-080-4 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Suppe, Eintopf, Fisch, Italien, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kürbis die Farbenfrohe BeerenfruchtKürbis die Farbenfrohe Beerenfrucht
Jetzt prangen sie wieder in allen Farben des Herbstes: leuchtend orange, sonnengelb, aber auch noch dunkelgrün, mit oder ohne Streifen, rund, oval, mit merkwürdigen Auswüchsen. Die Rede ist von Kürbissen.
Thema 4395 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Marmorkuchen - mit Vanille und Schokolade einfach leckerMarmorkuchen - mit Vanille und Schokolade einfach lecker
Er ist ein Relikt aus Großmutters Backstube und fasziniert mit seinem weiß-braunen Muster nach wie vor jedes Kind: der Marmorkuchen.
Thema 12013 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Grütze - Rote Grütze das Dessert aus dem hohen NordenGrütze - Rote Grütze das Dessert aus dem hohen Norden
Rote Grütze ist eine typische Spezialität aus Norddeutschland. Von Ostfriesland über Bremen und Hamburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern – das Dessert "Rote Grütze" hat überall Tradition.
Thema 13353 mal gelesen | 17.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |