Rezept Bunter Spinatsalat mit Raeucherlachs

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bunter Spinatsalat mit Raeucherlachs

Bunter Spinatsalat mit Raeucherlachs

Kategorie - Vorspeise, Salat, Gemuese, Spinat, Fisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27662
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5021 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geranie !
Leicht tonisierend, harmonisierend, vertreibt Mücken. Geranienöl hat, wie das Bergamottöl, einen gleichzeitig beruhigenden und aufmunternden Effekt auf das Nervensystem. Es eignet sich gut für Arbeitsräume. Geranienöl bewirkt eine besonders angenehme Verschmelzung der anderen Düfte. Es lässt sich in fast jeder Mischung verwenden, besonders gut mit Basilikum, Rose und Zitrusölen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4 Scheib. Raeucherlachs
20 klein. Radieschen; am besten laengliche rot-weisse
2  Eier; hartgekocht
500 g Spinat
2  Tomaten
1  Zitrone: Saft
1 El. Olivenoel
1  Knoblauchzehe; nach Belieben
150 ml Sahne
1 El. Schnittlauchroellchen
1/2 Tl. Curry
- - Salz
- - Pfeffer
- - Petra Holzapfel Guide cuisine Septembre 1999
Zubereitung des Kochrezept Bunter Spinatsalat mit Raeucherlachs:

Rezept - Bunter Spinatsalat mit Raeucherlachs
Den Spinat verlesen, die Stiele entfernen, waschen. Die Radieschen waschen, der Laenge nach mehrmals einschneiden, aber nicht durchschneiden. Die Schnitte rechtwinklig dazu wiederholen. Die so vorbereiteten Radieschen in kaltes Wasser legen, damit sie sich wie Blueten oeffnen. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden. Die Raeucherlachsscheiben in Streifen schneiden, die Eier in Scheiben. Fuer die Sauce die Sahne mit dem Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Curry verruehren. Einige Spinatblaetter fuer die Dekoration zur Seite legen. Das Olivenoel in einer grossen Pfanne erhitzen, nach Belieben den Knoblauchzugeben und den restlichen Spinat darin zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen, durchruehren und abtropfen lassen. In jeden Teller eine Schicht noch warmen Spinat geben, darauf die Eier- und Tomatenscheiben anordnen. Darueber die Raeucherlachsstreifen verteilen. Mit den rohen Spinatblaettern und den Radieschen garnieren. Mit der Sauce betraeufeln und mit den Schnittlauchroellchen bestreuen. Sofort servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?
Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 12902 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9914 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Vollwertkost - Vollwerternährung mit Obst, Gemüse und VollkornbrotVollwertkost - Vollwerternährung mit Obst, Gemüse und Vollkornbrot
Heutzutage kann schon jedes Kind wissen, wie man sich gesund ernährt. Nur scheitert es nicht selten an der Umsetzung, denn letztlich essen die Kinder das, was ihnen die Eltern vorsetzen.
Thema 9355 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |