Rezept Bunte Broetchenplatte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bunte Broetchenplatte

Bunte Broetchenplatte

Kategorie - Brot Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15904
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3096 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Alkohol ersetzt Backpulver !
Wollen Sie einen besonders feinen Kuchen backen, dann können Sie Backpulver durch einen Schuss guten Alkohols ersetzen, wie z.B. Rum, Weinbrand oder Arrak.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Mehl
1  Prise Salz
40 g frische Hefe (1 Wuerfel)
1 Tl. Zucker
0.3 l Milch
40 g Margarine
1  Ei
- - Kuemmel
- - Leinsamen
- - Sesam
- - Mohn
- - grobes Salz
- - geroestete Zwiebeln
Zubereitung des Kochrezept Bunte Broetchenplatte:

Rezept - Bunte Broetchenplatte
Hefe und Zucker in einer Tasse verruehren. Mehl und Salz mischen. Die lauwarme Milch und Margarine dazugeben und unterruehren. Die Hefe dazugeben und alles gut durchkneten. Es muss ein geschmeidiger Teig entstehen. Warm stellen und 20 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit ein Backblech einfetten und das Ei gut verquirlen. Den Teig erneut durchkneten und zu nicht zu grossen Broetchen rollen. Diese in Reihen auf das Backblech legen. Die Broetchen mit Ei bepinseln und je eine Reihe mit Kuemmel, Leinsamen, Sesam, Mohn, grobem Salz oder geroesteten Zwiebeln bestreuen. Erneut 10 Minuten gehen lassen, danach backen. Backzeit: 30 Minuten Temperatur: 200 GradC Celsius ** Gepostet von Juergen Linnhoff Date: Sat, 03 Jun 1995 Stichworte: Brot, P1, Broetchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Birnen - das Obst mit der besonderen Form die BirneBirnen - das Obst mit der besonderen Form die Birne
Äpfel sind in deutschen Küchen gut gelitten – schließlich machen sie keine Spirenzchen und genießen den Ruf einer verlässlichen, soliden Frucht. Ein Apfel ist robust und flexibel. Birnen sind da schon eine andere Spezies.
Thema 9189 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 13128 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 26091 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |