Rezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)

Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)

Kategorie - Aufbau, Info, Getreide
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26677
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7498 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine Feuchtigkeit im Gemüsefach !
Wenn Sie den Boden des Gemüsefachs im Kühlschrank mit saugfähigem Küchenpapier auslegen, wird die Feuchtigkeit aufgesogen. Die Papiertücher sollten öfter gewechselt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Bulgur
- - Boulghour
- - Bulghur
- - Burghul; arabisch
- - Bulkar; arabisch
- - Pourgouri; griechisch
- - Bulgar; tuerkisch
Zubereitung des Kochrezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1):

Rezept - Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)
Aus Bulgur wird eine orientalische Saettigungsbeigabe aus geschaelten, gekochten und geschrotteten Weizenkoernern zubereitet. Fuer die Herstellung vom "rohen" Bulgur werden die geschaelten Weizenkoerner gekocht, bis sie aufplatzen. Nach dem Abtropfen werden sie in der Sonne zum Trocken ausgebreitet und anschliessend gemahlen: Bulgur wird in drei Koernungen angeboten: grob - fuer zum Beispiel Kobeiba, Kibbeh, Kibba (Liban, Syrien) - mittel und fein - fuer zum Beispiel Tabbouleh. Bulgur kommt fertig vorbereitet in getrocknetem Zustand in den Handel und wird gern mit Hammelhackfleisch und Gemuese vermisch zubereitet. Eine sehr bekannte Zubereitung ist Tabbouleh (Tabouleh, Tabooleh, Tabooly), ein arabisch-libanesischer Salat, in welchem der Bulgur mit Tomate, Zwiebel, Petersilie und Pfefferminze - alle feingehackt - vermischt und in Olivenoel und Zitronensaft mariniert wird. Eva-Dorothea Bilgic, 09.02.99: :>Bulgur Boulghour Bulghur Burghul; arabisch :>Bulkar; arabisch :>Pourgouri; griechisch :>Bulgar; tuerkisch Und Birrel; aramaeisch (Turoyo) :>Bulgur wird in drei Koernungen angeboten: grob - fuer zum :>Beispiel Kobeiba, Kibbeh, Kibba (Liban, Syrien) - mittel :>und fein - fuer zum Beispiel Tabbouleh. Fehlt noch die Koernung wie Griess. Aramaeer beschreiben den Unterschied so: Grob - der tuerkische Bulgur, mittel - der Birrel von z.B. Midyat (einer tuerkischen Stadt im Suedosten), fein - Huerrike du Birrel und sehr fein - Huerrike du Gersso (wie der Griess). Ich kenne "Kibbeh di Trablussiye" und "Kibbeh Ssaeiniye". Fuer beides wird "Huerrike du Birrel" verwendet, alles andere sei dafuer zu grob oder zu fein (O-Ton Schwiegermutter). Den Midyat-Birrel nehmen wir fuer die normale Mahlzeit und dann macht meine Schwiegermutter noch "Kutleh", gefuellte Bulgurtaschen, die aus Birrel und Huerrike du Gersso hergestellt werden. :>Eine sehr bekannte Zubereitung ist Tabbouleh (Tabouleh, :>Tabooleh, Tabooly), ein arabisch-libanesischer Salat, in :>welchem der Bulgur mit Tomate, Zwiebel, Petersilie und :>Pfefferminze - alle feingehackt - vermischt und in Olivenoel :>und Zitronensaft mariniert wird. Ja, mir aus der Syrisch-aramaeischen Kueche als "Tabulah" bekannt mit wirklich viel Petersilie. Lecker. :Fingerprint: 21336470,101318704,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ein Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und RezeptenEin Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und Rezepten
Thomas Ruhls Buch „Kräuter, Kressen, Sprossen“ bietet Warenkunde, Reportagen und Rezepte von Spitzenköchen – erschienen im Matthaes-Verlag Stuttgart in der Edition Port Culinaire und eine wahre Augenweide.
Thema 3087 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Spätzle - schwäbische Küche mit RezeptideenSpätzle - schwäbische Küche mit Rezeptideen
Laugawecka, Maultascha, Schbäzla – die Schwaben lieben Mehl in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Die schwäbische Küche basiert auf einer einfach gehaltenen ländlichen Hausmannskost, wie sie schon zu Großmutters Zeiten äußerst beliebt war.
Thema 16905 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
111 mal Gemüse für Feinschmecker111 mal Gemüse für Feinschmecker
Eingefleischte Vegetarier kommen hier genauso auf den Geschmack wie gemüsehungrige Fleischesser: 111 Rezepte für etwa 40 Gemüsesorten bieten eine leckere Auswahl.
Thema 5681 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |