Rezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)

Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)

Kategorie - Aufbau, Info, Getreide Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26677
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9074 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mozzarella läßt sich nicht gut raspeln !
Der weiche Käse kann leicht schmieren und zerfallen, wenn man ihm mit einer Küchenraspel zu Leibe rückt. Frieren Sie den Mozzarella ca. 30 Minuten kurz an - schon funktioniert's ganz einfach.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Bulgur
- - Boulghour
- - Bulghur
- - Burghul; arabisch
- - Bulkar; arabisch
- - Pourgouri; griechisch
- - Bulgar; tuerkisch
Zubereitung des Kochrezept Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1):

Rezept - Bulgur, boulghour, bulghur, burghul (Ue1)
Aus Bulgur wird eine orientalische Saettigungsbeigabe aus geschaelten, gekochten und geschrotteten Weizenkoernern zubereitet. Fuer die Herstellung vom "rohen" Bulgur werden die geschaelten Weizenkoerner gekocht, bis sie aufplatzen. Nach dem Abtropfen werden sie in der Sonne zum Trocken ausgebreitet und anschliessend gemahlen: Bulgur wird in drei Koernungen angeboten: grob - fuer zum Beispiel Kobeiba, Kibbeh, Kibba (Liban, Syrien) - mittel und fein - fuer zum Beispiel Tabbouleh. Bulgur kommt fertig vorbereitet in getrocknetem Zustand in den Handel und wird gern mit Hammelhackfleisch und Gemuese vermisch zubereitet. Eine sehr bekannte Zubereitung ist Tabbouleh (Tabouleh, Tabooleh, Tabooly), ein arabisch-libanesischer Salat, in welchem der Bulgur mit Tomate, Zwiebel, Petersilie und Pfefferminze - alle feingehackt - vermischt und in Olivenoel und Zitronensaft mariniert wird. Eva-Dorothea Bilgic, 09.02.99: :>Bulgur Boulghour Bulghur Burghul; arabisch :>Bulkar; arabisch :>Pourgouri; griechisch :>Bulgar; tuerkisch Und Birrel; aramaeisch (Turoyo) :>Bulgur wird in drei Koernungen angeboten: grob - fuer zum :>Beispiel Kobeiba, Kibbeh, Kibba (Liban, Syrien) - mittel :>und fein - fuer zum Beispiel Tabbouleh. Fehlt noch die Koernung wie Griess. Aramaeer beschreiben den Unterschied so: Grob - der tuerkische Bulgur, mittel - der Birrel von z.B. Midyat (einer tuerkischen Stadt im Suedosten), fein - Huerrike du Birrel und sehr fein - Huerrike du Gersso (wie der Griess). Ich kenne "Kibbeh di Trablussiye" und "Kibbeh Ssaeiniye". Fuer beides wird "Huerrike du Birrel" verwendet, alles andere sei dafuer zu grob oder zu fein (O-Ton Schwiegermutter). Den Midyat-Birrel nehmen wir fuer die normale Mahlzeit und dann macht meine Schwiegermutter noch "Kutleh", gefuellte Bulgurtaschen, die aus Birrel und Huerrike du Gersso hergestellt werden. :>Eine sehr bekannte Zubereitung ist Tabbouleh (Tabouleh, :>Tabooleh, Tabooly), ein arabisch-libanesischer Salat, in :>welchem der Bulgur mit Tomate, Zwiebel, Petersilie und :>Pfefferminze - alle feingehackt - vermischt und in Olivenoel :>und Zitronensaft mariniert wird. Ja, mir aus der Syrisch-aramaeischen Kueche als "Tabulah" bekannt mit wirklich viel Petersilie. Lecker. :Fingerprint: 21336470,101318704,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Petersilie gehört in jede KräuterküchePetersilie gehört in jede Kräuterküche
Krause Petersilie ist das unkomplizierteste und vielseitigste Kraut, das auf deutschen Fensterbänken und in Kräuterrabatten gedeiht.
Thema 5227 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Brigitte Diät - Abnehmen durch MischkostBrigitte Diät - Abnehmen durch Mischkost
Es gibt wohl kaum eine Frau, der die Brigitte Diät nicht bekannt ist. Für den Klassiker unter den Diäten zeichnet sich die Redaktion der gleichnamigen Frauenzeitschrift Brigitte verantwortlich.
Thema 12459 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und ReisGefüllte Paprika mit Hackfleisch und Reis
Als das bunte Paprikagemüse die deutschen Küchen und Kantinen zu erobern begann, mauserte sich ein Gericht in kurzer Zeit zum Klassiker: gefüllte Paprika.
Thema 139065 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |