Rezept Brotpudding

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brotpudding

Brotpudding

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15064
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6154 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kamillentee !
Gegen Magen und Darmbeschwerden, bei entzündungen im Rachenraum, zur Inhalationder Luftwege bei Erkältungen, gegen unreine Haut, Schuppenbildung am Kopf

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
75 g Vollkornbrot
1/2  Tas. Rotwein
50 g Rosinen
2 El. Rum
50 g Butter
50 g Zucker
3  Eier; getrennt
50 g Mandeln
1 Tl. Zimt
1  Zitrone, unbehandelt Schale davon
1  Spur Nelke
Zubereitung des Kochrezept Brotpudding:

Rezept - Brotpudding
Brot mit dem Rotwein anfeuchten und gut durchziehen lassen. Rosinen mit Rum betraeufeln, Butter, Zucker und Eigelb schaumig schlagen, zusammen mit den Mandeln und den Brotbroeseln vermischen. Zimt, Nelken und abgeriebene Zitronenschale unter die Teigmasse heben, die Rosinen zufuegen. Zuletzt vorsichtig den Eischnee zugeben. Die Puddingmasse in eine leicht gefettete Puddingform mit Deckel geben und im Wasserbad 30 Minuten kochen. Den Pudding noch heiss servieren, am besten mit Himbeer- oder Erdbeerpueree. * Quelle: Gong 16/1995 bearbeitet am 16.04.95 Rainer Kemmler 2:2452/113.23 @ fidonet ** Gepostet von Rainer Kemmler Date: Sun, 16 Apr 1995 Stichworte: Dessert, Suess, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7434 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 9248 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Küchenmesser - Wieviel Messer braucht der Mensch?Küchenmesser - Wieviel Messer braucht der Mensch?
Wer bei Mama und Papa auszieht und seinen eigenen Hausstand gründet, steht wohl meist etwas ratlos vor der Frage, wie er oder sie seine Küche einrichten soll und was man dazu überhaupt braucht.
Thema 7112 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |