Rezept Brombeerschaum mit Biskuittalern

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brombeerschaum mit Biskuittalern

Brombeerschaum mit Biskuittalern

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27702
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3312 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch ersetzt fast die Hausapotheke !
Knoblauch ist ein unübertreffliches Allheilmittel. Er ist geeignet bei Dünn- und Dickdarmkatarrh, senkt Blutdruck und wirkt der Aterienverkalkung vor. Außerdem normalisiert er die Herztätigkeit und wirkt bei Schlaflosigkeit. Mit dem Geruch müssen sich Ihre Mitmenschen abfinden, denn es gibt kein wirksames Mittel dagegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Brombeeren
2 El. Cassis
250 g Sahnequark
3 El. Creme fraiche
3  Eier
1 Prise Salz
80 g Zucker
1/2 Tl. Vanilleextrakt
3 El. Mehl
1 Prise Backpulver
- - Fett fuers Blech
Zubereitung des Kochrezept Brombeerschaum mit Biskuittalern:

Rezept - Brombeerschaum mit Biskuittalern
Die Brombeeren kurz waschen (einige zum Garnieren beiseite legen) und mit dem Cassis im Mixer puerieren. Das Brombeerpueree durch ein feines Sieb streichen und mit dem Sahnequark mischen. Die Creme fraiche gleichmaessig unterheben. Den Brombeerschaum kalt stellen. Fuer die Biskuittaler die Eier trennen, das Eiweiss mit dem Salz zu steifem Eischnee aufschlagen. Die Eigelbe mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt zu einer dicken, hellgelben Creme aufschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterarbeiten. Den Backofen auf 200GradC vorheizen. Den Eischnee unter die Eiercreme ziehen. Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen und so viel Teig daraufgeben und glattstreichen, dass jeweils pro Portion 2 Kreise von ca. 8 cm Durchmesser entstehen. Im vorgeheizten Backofen (Mitte) 10 Minuten goldgelb backen und auskuehlen lassen. Jeweils einen Taler auf einen Teller setzen, mit Brombeerschaum fuellen, mit einem 2. Taler bedecken und mit Brombeeren garnieren

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?
Wie eine missförmige, ungeschälte Kartoffel (Trüffel) mit schwarzbrauner Schale sehen sie aus, und gehören doch heutzutage zu den teuersten Genüssen der Welt.
Thema 16727 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25453 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Sushi die Wurzeln einer Yuppie-NahrungSushi die Wurzeln einer Yuppie-Nahrung
Heutzutage hat wohl jeder wenigstens einmal bereits von diesen Restaurants gehört, in denen man rohen Fisch (Sushi) isst.
Thema 7258 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |