Rezept Brombeermarmelade

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brombeermarmelade

Brombeermarmelade

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24627
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 22894 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Herzhafter Schnittlauch !
Pflanzen Sie eine normale Zwiebel in einen Blumentopf. Die Zwiebel treibt zu jeder Jahreszeit bald aus, und die Triebe können wie Schnittlauch verwendet werden. Sie Schmecken besonders herzhaft.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Brombeeren vorbereitet gewogen
1  Zitrone; Saft davon
250 g Zucker
1  (25g) Geliermittel für kalorienreduz. Konfitür
1  (Bund) Zitronenmelisse
Zubereitung des Kochrezept Brombeermarmelade:

Rezept - Brombeermarmelade
Menge für 4 Gläser à 1/4l Inhalt ausreichend. Brombeeren vorsichtig waschen und gut abtropfenlassen. Ein Viertel der Früchte grob zerdrücken, den Rest im Mixer pürieren. Das Fruchtpüree durch ein Sieb in einen Kochtopf streichen. Grob zerdrückte Beeren und den Zitronensaft dazugeben. Das Geliermittel mit dem Zucker vermischen und unterrühren. Die Fruchtmasse unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. 1 Min. (nach der Uhr !) unter ständigem Rühren sprudeln kochenlassen. Topf vom Herd nehmen. Zitronenmelisse waschen. Blättchen von den Stielen zupfen und feinhacken. Unter die Marmelade mischen. Sofort randvoll in saubere Gläser füllen. Mit Schraubdeckeln (Twist-off-Deckel) verschließen. Die Gläser umdrehen und mindestens 5 Min. auf dem Deckel stehenlassen. Kalorienberechnung bei 10g pro Portion.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Isabelle Auguy - ein Stern für die AutodidaktinIsabelle Auguy - ein Stern für die Autodidaktin
Manche Karrieren scheinen einfach vorbestimmt zu sein – so auch die von Isabelle Auguy. Das Talent für die Gourmet-Küche wurde ihr zweifelsohne in die Wiege gelegt, denn bereits ihre Großmutter wurde 1931 im Guide Michelin erwähnt.
Thema 3671 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14397 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Okinawa Diät - Ernährung mit viel Fisch und wenig KalorienOkinawa Diät - Ernährung mit viel Fisch und wenig Kalorien
Okinawa ist eine Insel im Süden Japans, die den Wissenschaftlern Denkstoff gibt, denn hier leben die meisten - gesunden und vitalen - hundertjährigen Menschen.
Thema 17438 mal gelesen | 31.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |