Rezept Brokkolisuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brokkolisuppe

Brokkolisuppe

Kategorie - Suppe, Gemuese, Brokkoli, Diaet, Diabetes Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29600
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 29555 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosmarin !
Vitalisierend, anregen, tonisierend, stärkt die Willenkraft. Passt gut zu anderen frischen Düften wie Basilikum, Bergamotte, Pfefferminze.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
3 El. Naturreis; (1 EL=10 g)
600 ml Gemüsebrühe (Instant)
160 g Brokkoli (gerüstet)
- - Salz, Pfeffer
1 Prise Muskat
1 El. Petersilie; gehackt
Zubereitung des Kochrezept Brokkolisuppe:

Rezept - Brokkolisuppe
Reis in der Gemüsebrühe zugedeckt etwa 25 Minuten köcheln lassen. In den letzten 15 Minuten den Brokkoli hinzufügen und weich kochen lassen. Das Ganze nun im Mixer pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Vor dem Servieren mit der Petersilie bestreuen. 80 kcal / 3 g E / 2 g F /13 g verwertbare KH / ca. 1 KHE (BE) 3 g Ballaststoffe Tips: Die Suppe ist trotz der wenigen Kalorien sehr sättigend und kann im Rahmen einer Reduktionsdiät als eigenständige Mahlzeit gegessen werden. Sollte andererseits jemandem die Suppe zu fettarm sein, kann er sie mit einem halben Esslöffel Butter oder einem Esslöffel Sahne angereichert werden. Der Brokkoli kann durch jedes andere Gemüse (z.B. Blumenkohl) ersetzt werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Popcorn - Knabberspaß für jede GelegenheitPopcorn - Knabberspaß für jede Gelegenheit
Zu einem zünftigen Filmabend, sei es im Kino oder vor dem heimischen Fernseher, gehört eine große Portion Popcorn. Ob der mit Hitze aufgeblähte Mais süß, salzig oder karamellisiert, mit oder ohne Fett zubereitet wird, bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen.
Thema 5278 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Mai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den SommerMai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den Sommer
Der Sommer kommt, die Grillgeräte werden ausgepackt, die erste Gartenparty wird gefeiert, und dabei darf auch die gute alte Mai bowle nicht fehlen. Doch was ist eigentlich eine Maibowle, wie macht man sie und woher kommt sie?
Thema 22669 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Köche für Tim MälzerKöche für Tim Mälzer
Starkoch Tim Mälzer castet arbeitslose Köche und stellt eine Koch-Crew für sein neues Restaurant in Hamburg zusammen. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die VOX-Produktion "Tims Team".
Thema 16098 mal gelesen | 01.06.2006 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |