Rezept Brokkolisuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brokkolisuppe

Brokkolisuppe

Kategorie - Suppe, Gemuese, Brokkoli, Diaet, Diabetes Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29600
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 28738 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fleischhaltige Mahlzeiten nicht länger warm halten !
Temperaturen zwischen 40 und 60 Grad sind ideale Vermehrungsbedingungen für Salmonellenbakterien. Erst bei mehr als 60 Grad ist eine Abtötung der Keime gewährleistet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
3 El. Naturreis; (1 EL=10 g)
600 ml Gemüsebrühe (Instant)
160 g Brokkoli (gerüstet)
- - Salz, Pfeffer
1 Prise Muskat
1 El. Petersilie; gehackt
Zubereitung des Kochrezept Brokkolisuppe:

Rezept - Brokkolisuppe
Reis in der Gemüsebrühe zugedeckt etwa 25 Minuten köcheln lassen. In den letzten 15 Minuten den Brokkoli hinzufügen und weich kochen lassen. Das Ganze nun im Mixer pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Vor dem Servieren mit der Petersilie bestreuen. 80 kcal / 3 g E / 2 g F /13 g verwertbare KH / ca. 1 KHE (BE) 3 g Ballaststoffe Tips: Die Suppe ist trotz der wenigen Kalorien sehr sättigend und kann im Rahmen einer Reduktionsdiät als eigenständige Mahlzeit gegessen werden. Sollte andererseits jemandem die Suppe zu fettarm sein, kann er sie mit einem halben Esslöffel Butter oder einem Esslöffel Sahne angereichert werden. Der Brokkoli kann durch jedes andere Gemüse (z.B. Blumenkohl) ersetzt werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?
Das so genannte Saftfasten wird anstelle von strengem Fasten mit Wasser und Kräutertee von vielen Menschen weit lieber zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Bei dieser Methode des Fastens kann man in Extremfällen innerhalb einer Woche bis zu fünf Kilogramm an Gewicht verlieren.
Thema 6819 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Weight Watchers mit System erfolgreich AbnehmenWeight Watchers mit System erfolgreich Abnehmen
Plötzlich ist der Tag da, an dem man mit dem eigenen Gewicht absolut nicht mehr zufrieden ist. Was hat man nicht schon alles ausprobiert, leider ohne dauerhaften Erfolg.
Thema 147011 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Soßen - Soße aus Fleischsaft und Gemüseessenz zubereitenSoßen - Soße aus Fleischsaft und Gemüseessenz zubereiten
„Eigentlich koche ich ganz gut. Nur Soßen zubereiten – das kann ich nicht.“ Diesen Satz hört man oft. Eine vollmundige Soße zum gebratenen Fleisch scheint eine Domäne zu sein, die alleine den Gourmetköchen vorbehalten ist.
Thema 32732 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |