Rezept Broetchen mit Hackfuellung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Broetchen mit Hackfuellung

Broetchen mit Hackfuellung

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9882
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4119 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saubere Hände beim Hackbraten !
Geben Sie alle Zutaten für den Hackbraten in einen sauberen, geräumigen Gefrierbeutel. Fest durchkneten und einen Laib formen. Dann lassen Sie den Teig aus dem Beutel direkt auf das Blech gleiten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Schrotbroetchen 4 El. Milch
1 Tl. Butter oder Margarine 3 Fruehlingzwiebeln
175 g Rinderhack
1 Tl. Senf
- - Salz
- - Pfeffer
50 g Kaese (z.B. Edamer, Emmentaler)
Zubereitung des Kochrezept Broetchen mit Hackfuellung:

Rezept - Broetchen mit Hackfuellung
Und so wird`s gemacht: Du schneidest die Broetchen 1 mal durch und schabst mit mit einem Loeffel die weichen Krumen heraus. Gib diese in eine Schuessel und betraeufele sie mit Milch. Von den Fruehlingszwiebeln die Wurzelenden und etwas von den dunkelgruenen Spitzen abschneiden, gut waschen, in kleine Ringe schneiden. Lasse Butter oder Margarine in einem kleinen Topf auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 zerlaufen, duenste die Fruehlingszwiebeln 2-3 Minuten unter Ruehren glasig an. Ziehe den Topf von der Kochplatte und lasse es etwas abkuehlen. Gib Rinderhack, Senf, Salz, Pfeffer und in kleine Wuerfel geschnittenen Kaese zusammen mit den Fruehlingszwiebeln zum eingeweichten Brot, verknete alles mit dem Handruehrgeraet zu einem Hackteig. Verteile den Hackteig gleichmaessig auf die 4 halben Broetchen und streiche ihn glatt. Lege die Broetchen auf eine feuerfeste Platte oder Teller und ueberbacke sie ca. 20 Minuten im Backofen. Schaltung: 180-200GradC, mittlere Schiebeleiste 160-180GradC, Umluftofen Tip: Das Fleisch sollte nicht mehr rosa sein; evtl. 2-3 Minuten laenger backen. * Quelle: Winke und Rezepte Hamburgische Electricitaets-Werke AG ** From: Lothar.Schaefer@rz.ruhr-uni-bochum.de Date: Thu, 7 Jul 1994 1 Stichworte: Kinder, Einfach, Sonstiges, Hackfleisch, Broetchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fingerfood ein einfacher PartyhitFingerfood ein einfacher Partyhit
Um seine Gäste auf einer Party lecker zu verköstigen, muss man nicht immer unweigerlich einen Partyservice bestellen.
Thema 12386 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6094 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Ernährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere ErnährungErnährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere Ernährung
Dass wir uns in den Industrienationen mehr oder weniger suboptimal ernähren, dürfte einem jedem von uns klar sein. Je mehr Übergewicht im Leben des Einzelnen eine Rolle spielt, desto weniger optimal lief es in Sachen Ernährung.
Thema 5338 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |