Rezept Broccoli Torte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Broccoli-Torte

Broccoli-Torte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16442
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4809 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Beschwipster Weihnachtsbraten !
Pinseln Sie Ihren Enten- oder Gänsebraten 20 Minuten vor Ende der Garzeit mit Bier oder einer Salzlösung ein. Er wird dann besonders knusprig. Damit die feuchten Dämpfe beim Fertigbräunen abziehen, lassen Sie die Backofentür etwas offen stehen. Klemmen Sie hierfür einen Holzkochlöffel in die Tür.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
250 g Mehl
125 g Butter
1  Prise Zucker
1  Prise Salz
1  Ei
- - Mehl zum Ausrollen
- - Fett fuer die Form
- - Huelsenfruechte zum Vorbacken
- - Backpapier
750 g Broccoli
1  Knoblauchzehe
4  Eier
1/8 l Sahne
50 g frisch geriebener Parmesan
250 g gekochter Schinken am Stueck
Zubereitung des Kochrezept Broccoli-Torte:

Rezept - Broccoli-Torte
Das Mehl auf die Arbeitsflaeche sieben und in die Mulde druecken. Das Fett in Floeckchen auf dem Mehlrand verteilen. Zucker, Salz und das Ei in die Mulde geben. Alle Zutaten mit einem grossen Messer grob durchhacken und dann zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und, in Klarsichtfolie verpackt, mindestens 30 Minuten kalt stellen. 2/3 des Teiges auf der leicht bemehlten Arbeitflaeche auf Groesse der Springform (26 cm Durchmesser) ausrollen und in die leicht gefettete Form legen. Den restlichen Teig zu einer Rolle formen und einen Rand von etwa 5 cm ausrollen, glattschneiden. Den Teigstreifen an den Springformrand legen und andruecken. Den Boden mehrfach mit der Gabel einstechen, Backpapier darauflegen, Huelsenfruechte daraufschuetten und im vorgeheizten Ofen (200 Grad) auf mittlerer Einschubleiste 20 Minuten vorbacken. Die Form herausnehmen, Huelsenfruechte und Backpapier entfernen. Waehrend der Backzeit den Broccoli putzen, waschen und zerteilen. Salzwasser mit der halben Knoblauchzehe zum Kochen bringen und den Broccoli darin 5-8 Minuten garen. In einem Sieb abtropfen lassen. Die Eier mit der Sahne und dem Parmesan verquirlen. Broccoli und den in Wuerfeln geschnittenen Schinken auf dem vorgebackenen Boden verteilen, das Sahne-Ei-Gemisch daruebergiessen und die Broccoli-Torte auf der mittleren Einschubleiste in weiteren 30 Minuten fertigbacken. Noch heiss als Abendessen oder als Imbiss zu Wein oder Bier servieren. ** Gepostet von Cornelia Keutgen Date: Fri, 26 May 1995 Stichworte: Kuchen, Herzhaft, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Primeur - Wein oder Gemüse Primeur ?Primeur - Wein oder Gemüse Primeur ?
Vor kurzem habe ich gehört, Primeur sei nicht nur die Bezeichnung für eine bestimmte Sorte Wein, sondern auch für junges Gemüse.
Thema 8265 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 7363 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Second Life - Essen und Trinken in Second Life - virtuelle RestaurantkulturSecond Life - Essen und Trinken in Second Life - virtuelle Restaurantkultur
So mancher mag schon von Second Life gehört haben, viele jedoch noch nicht: Second Life ist eine Art Puppenstube für Erwachsene im Internet, eine virtuelle Welt.
Thema 5500 mal gelesen | 22.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |